Bye bye CX-3 !

  • Stimmt, Rosinchen - deshalb wäre ja auch der CX-30 meine Wahl. Wenigstens etwas höher...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • wenn ich schon in beiden Foren moderiere möchte ich auch ab und an mal klugsch.....:D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich hatte ja auch mal an einen Wechsel bzw. das Facelift gedacht bin heilfroh das ich bei meinen 150 PS CX-3 mit Automatik und manueller Handbremse geblieben bin. :)

    Obwohl mich zwischen durch MarkusL mit seinen Toyota GR ein wenig angefixt hatte, und bei den Benzinpreisen hatten ich auch wieder mal über einen VW Up GTI nachgedacht.

    Da meine Frau ja schon seid 5 Jahre absolut Sorgenfrei einen VW Up (Sauger) mit Vollausstattung fährt und wir mit 35 Liter Tankinhalt weit über 700 km kommen bin ich da immer ein wenig begeistert.

    Aber der CX-3 wird erstmal bleiben da er absolut unproblematisch ist. Gestern ist der Jahresbeitrag inklusive Vollkasko für 2022 gekommen und der CX-3 ist noch günstiger geworden 294 € Jährlich. ;)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Auf dem Parkplatz bei der Arbeit steht immer ein schwarzer Cupra Formentor mit den Kupfer "Farbtupfen" . Da er zwei "Tankklappen" hat wird es wohl der 204 PS Hybrid sein. Wie er sich fährt kann ich nicht beurteilen aber optisch (besonders in der schwarz, kupfer Kombi) sieht er sehr gut aus.

    Bei APL Neuwgen gibt es über 30% Rabatt auf den Cupra.

    Da könnte man schwach werden;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • CX3_Fahrer


    Hallo Dietmar,

    die Artikel hat aber ein Azubi geschrieben, und zwar der mit dem niedrigsten Schulabschluss! Bei Ford komme ich erst am Ende darauf, dass wohl der Edge verschwindet, im Artikel zu "getunten" 8er BMW steht gleich mehrmals etwas von "Schweinwerfern"...puh! :0009:

    Aber nun gehe ich endgültig von einer Einstellung des CX-3 in Europa aus. Bis auf natürlich gebunkerte Restbestände, wie es ja auch hjg48 als Auskunft seines sfMH beschrieb.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Nun ja, potentielle CX-3 Kunden sind CX-30 Kunden, wenn der CX-3 nicht mehr verfügbar ist.


    Zwei Fahrzeuge in einer identischen Klasse sind wahrscheinlich nicht rentabel genug.


    Ich habe mich bewusst für den CX-3 entschieden, weil er kleiner und handlicher ist. Und eine Ecke günstiger. Eben ein City SUV.


    Wenn es den CX-3 nicht gegeben hätte, wäre es wohl ein CX-30 geworden. Der CX-5 ist mir deutlich zu groß für die Stadt.


    Er ist aber jetzt noch nicht so alt, dass ich unbedingt was Neues brauchen würde. Von daher warte ich einfach ab, was die Zukunft bringen wird.