Beiträge von Gladbacher

    Moin,


    kein Interesse außerhalb unseres Trios? Wie schaut´s bei dir aus, CX-3 MG ? Frau mitnehmen?

    NIcht falsch verstehen, ich will niemanden drängen sondern nur auf diesen Ausflug aufmerksam machen!

    Und wir können gern darüber reden mit einem Auto bzw. mit so wenigen Autos wie möglich zu fahren um die Kosten im Rahmen zu halten indem wir uns den Sprit teilen - ich bin gern bereit zu fahren!


    Schönen Tag allen!

    Guten Tag, Gemeinde!


    Vor längerer Zeit haben wir einen Ausflug/ein Treffen zum Technikmuseum Sinsheim als Tagesausflug durchgeführt.

    Seitdem schwelt der Gedanke an einen Besuch im Technikmuseum Speyer vor sich hin und nun soll es am 10. Juli 2022, einem Sonntag, soweit sein!

    Wir sind bisher drei User aus dem Raum Mönchengladbach und Bedburg, zwei alleinreisende Herren, mich wird wohl meine Frau begleiten. Dies erwähne ich deshalb, weil hier der Aufruf an alle geht uns zu begleiten bzw. vor Ort in Speyer zusammenzutreffen - eben gern auch in Begleitung, eine Frau ist bereits dabei!


    Also, nicht lange überlegen: ein Tagesausflug bei Sommerwetter, ein interessanter Besuch im Technikmuseum und nette Gespräche warten auf uns alle! Näheres wird noch geklärt, alles läuft ungezwungen ab und wer Lust hat kommt einfach! Schreibt bei Interesse einfach hier etwas dazu, damit wir wissen auf wen wir uns freuen dürfen! :)

    Gratulation zum CX-30! Gefällt mir immer noch sehr gut, allerdings würde ich ihn nicht unbedingt in weiß nehmen. Zumindest bekäme er dann schwarze Spiegelkappen und vielleicht noch irgendwie Dekor - aber andere Eigner finden gerade den weißen CX-30 toll, so ist das eben!

    Diese Diskussion ist übrigens so alt wie der CX-30 mit seinen Anbauteilen...

    Es ist dann dem Geschädigten überlassen, sich vor Gericht von der Mazda Werkstatt den entstandenen Schaden ausgleichen zu lassen.

    Das war meine Vermutung, denn dass es eingefüllt wurde geschah im Rahmen eines Auftrages, des ordentlich abgerechnet wurde. Vertrag halt. Doof, wenn der GES dann im Zweifel gegen den sonst immer zufriedenstellend arbeitenden fMH vorgehen muss...


    War geil, schöner Spaziergang, ein Getränk und wieder zurück - bei dem Wetter!

    7m Schadensfall, wenn Dir der Motor verreckt und Mazda das Öl analysiert, hast Du natürlich schlechte Karten.

    Meinst du? Bei der Inspektion von einem Mazda-Betrieb eingefüllt und auf der Rechnung auch benannt, da kommt Mazda dann doch nicht raus?! :/

    Viel Spaß mit deinem MX-5! Meine eV kommt gleich von der Arbeit, dann wollen wir auch noch los, Richtung Schwalmtal, mal schauen... 8)

    Moin, CX-3 MG - beim TÜV war ich heute auch in Lürrip. Gegen 15:00 Uhr hat er mich "dazwischengeschoben" ohne Termin. Da hätten wir uns ja mal treffen können, wobei ich mit dem Opel dort war, aber einen CX3-Fahrer hätte ich angesprochen!

    Der Astra ist mit zwei leichten Mängeln durchgekommen: Lenkgetriebe ölfeucht und die Kappe für den Pluspol der Batterie fehlt! Keine Nachprüfung nötig.

    Wahnsinn was manche hier für eine Inspektion bezahlen . Ich hatte noch nie eine 5 vorne stehen von einer 6 reden wir mal gar nicht

    Es geht auch anders:

    Auf dem Heimweg habe ich bei Herbrand-Jansen (ehemals Toyota) angehalten, die machen jetzt auch Opel. Ich wollte die Scheinwerfer einstellen lassen und einen Termin wegen TÜV. Die Dame hat mich als Neukunden angelegt, einem Mechaniker den Schlüssel gegeben und nach zehn Minuten war das erledigt - als Service, mal eben für lau! Ich gab dann einen Schein für die Kaffeekasse, worüber sie sich freuten, weil am Freitag gegrillt wird...

    Und ja, mir ist schon klar, dass dies ein Lock-Service zwecks Kundenbindung war! ;)

    Ich wollte mal fragen ob das Navi im CX-30 auch mit der gleichen Karte läuft ?

    Hintergrund der Frage. Der CX-3 ist ja nun Geschichte. Daher werden in 2 oder 3 Jahre wahrscheinlich keine Karten mehr für dieses Modell bei z.B. Ali angeboten.


    Moin hellew und willkommen zurück,

    das Navi/die Hardware wird in den Mazda-Modellen identisch sein. Deshalb sollte es keine Probleme geben, bis daran etwas grundlegendes geändert wird - oder der Anbieter der Daten wechselt.

    Oder was meint ihr? :/

    JDM Fritze

    Nun lege bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage... ;)

    Beides sind geile Autos, das ist alles eine Geschmacksfrage und natürlich nicht zuletzt eine Frage der finanziellen Möglichkeiten. Und es ist doch gut so, auch mit einem kleineren Budget ist es so möglich einen schönen Roadster zu fahren! Nicht ohne Grund werden auch die älteren Modelle/Baureihen des MX-5 gehegt und gepflegt und zu guten Preisen gehandelt!

    Die sind doch nicht doof

    Ach was! 8|

    Die Rede war lediglich von "mit der Nase drauf stoßen" - im Sinne von aufmerksam machen. Zumal ich davon ausgehe, dass das Anklemmen eines Kabels keinen Wassereinbruch über die WSS/Rahmen verursachen könnte, oder?

    Ansonsten stimme ich dir zu: die Profis sollten ran!