Beiträge von Bikerfreund

    Habe hier meine ehemalige Mazda LED - Innenbeleuchtung die ich in meinen CX-3 selbst verbaut habe und vor dem Verkauf wieder demontiert habe.

    Ich hatte sie als Ambientebeleuchtung angeschlossen über die Beleuchtung vom Handschuhfach so das sie nur bei Dunkelheit einschaltet wenn die Scheinwerferbeleuchtung sich über die Automatik einschaltetet.

    Es besteht natürlich auch die Möglichkeit die LEDs als Willkommensbeleuchtung zu verwenden oder zusätzliche Kofferraumbeleuchtung.


    Hier der Link zum Einbau (Forum)


    Preislich habe ich mir 34 € VB. plus Versand vorgestellt.


    IMG_4615.jpeg


    IMG_4601.jpeg


    IMG_4612.jpeg


    IMG_4610.jpeg


    Bild 30.11.20 um 19.12 (1).jpeg


    Bild 30.11.20 um 19.13.jpeg

    Ich denke das ist eine gute Entscheidung. 🤗

    Aber warum war deine Schmerzgrenze 13.000 € bei der Mobile Ankaufsstation wenn der Suzuki Händler wo du ein neues Auto bestellt hast dir doch ein Angebot von 14.000 € gemacht hat ?


    Die Entscheidung habe ich ja auch so getroffen und meinen CX-3 bei meinen Mazda Händler in Zahlung gegeben was doch die einfachste Lösung für mich war.

    Sicherlich hätte ich privat noch ein wenig mehr bekommen aber das wollte ich mir nicht antun. Und wichtig war auch der schnelle Wechsel also altes Auto abgeben neues übernehmen.

    Mein Händler hat meinen ehemaligen CX-3 jetzt für 18.950 € bei Mobile eingestellt also 4450 € mehr als ich bekommen habe aber da ist ja auch noch VB. einkalkuliert und ein wenig muss ja für den Mazda Händler auch noch abzüglich Garantie & Steuern hängen bleiben. ;)


    Die Preisentwicklung ist aber schon der Hammer ich habe meinen CX-3 vor über 4 Jahre mal für 19000 € mit etwas über 20000 km gekauft. 8|

    Update : vom 13.02.20 Seite 62 / 612 und 617


    Juhu der CX-30 ist da. 🚘 🤗


    Am 19.06.23 habe ich meinen Termin beim FMH mit meinen Verkäufer gehabt wegen der Zulassung also Perso und EVB Nummer Abgabe.

    Im Anschluss sagte dann mein Verkäufer wollen wir mal schauen nach deinen CX-30 ist erst angeliefert worden.😀

    Jetzt Montag ist Übergabe dann ist er zugelassen und die Anhängerkupplung Ganzjahresreifen beleuchtete Einstiegsblenden und Ambientebeleuchtung sind verbaut.

    Kann dann noch mal ein zwei Fotos zeigen. 😉


    IMG_8842.jpeg


    IMG_8844.jpeg


    IMG_8851.jpeg

    Ich habe auch schon ein paar Autos selber verkauft aber hatte jetzt wo ich meinen CX-30 Anfang Februar bestellt habe auch keine Lust meinen CX-3 selber zu verkaufen.

    Und der Preis war bei der heutigen Marktlage beim FMH. wirklich gut da gab es nichts zu meckern und ich kann noch soviel Km mit dem CX-3 fahren wie ich will bis der CX-30 beim Händler steht.

    Obendrauf konnte ich beim FMH. noch einen kleinen Rabatt und die Zulassung, Ganzjahresreifen Abnehmbare Anhängerkupplung plus andere Kleinigkeiten rausholen.


    Aber trotz alldem sind natürlich auch bei Mazda die Neuwagenpreise gestiegen mein Listenpreis für den konfigurierten CX-30 im Februar 2023 wäre bei heutiger Bestellung über den Konfigurator satte 3045 € mehr.


    Aber nun hoffe ich das er Ende Juni beim Händler steht laut der Aussage meines Verkäufers. 🚗 🤗 😅

    2019 ist lange her und Tageszulassungen oder junge Gebrauchte sind zur Zeit bei den Händlern Mangelware und sind auch nicht mehr wirklich günstig. ;)

    Die Zeiten mit den günstigen Gebrauchten ist vorbei oder ist das an dir vorbei gegangen ?


    Mein Händler hatte einen einzigen CX-30 von 09.2021 mit den Kleinen G122 PS Motor auf dem Hof und der sollte auch 28950 € kosten.

    Und alle Mazda die vor 2022 zugelassen oder produziert sind haben noch keine 6 Jahre Garantie da die erst für Fahrzeuge ab 2022 zählt.