Bye bye CX-3 !

  • Servus,


    soeben habe ich eine email von unserem fMH erhalten mit der traurigen Nachricht "Bye bye CX-3".

    Hier der email Text:


    Lieber Mazda-Freund,

    unser Mazda CX-3 ist als kompakter Crossover wie gemacht für die Verwirklichung Ihres individuellen Lebensstils. Und ganz gleich, wohin Sie Ihre Abenteuerlust auch zieht ? der Mazda CX-3 bringt Sie mühelos ans Ziel.

    Doch leider müssen wir uns zum Jahreswechsel von unserem Mazda CX-3 verabschieden.


    Ergreifen Sie die Chance und sichern sich in unserem Hause einen einmaligen


    RUN-OUT-Bonus.



    Das bedeutet, die Produktion endet zum Jahresende.

    Schade...

    :huh:

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von CX3_Fahrer ()

  • CX3_Fahrer

    Hat den Titel des Themas von „Bye bye CX-3 ?“ zu „Bye bye CX-3 !“ geändert.
  • Der Händler, bei dem wir die 100th Anniversary Edition gekauft haben, sagte auch, dass die Produktion eingestellt wlrd, weswegen die Preise fallen. Wir haben trotzdem noch einen guten Deal gemacht.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Als wir unseren 'Gebrauchten' letztes Jahr gekauft haben machte der Händler Andeutungen das Mazda das Sortiment verändern wird und die Modelle mit nur einer Ziffer nach und nach verschwinden werden.


    Eigentlich egal ob der Nachfolger dann 'CX-25' genannt wird, das Segment wird weiterhin auch von Mazda bedient werden.


    LG Rob

  • Oops - das sind ja Neuigkeiten!

    In den letzten Jahren wurde ja oft gemunkelt, aber nie wurde es konkret. Nun wird es spannend, ob ein vergleichbares Modell erscheint oder unterhalb des CX-30...CX-5 nix mehr kommt!?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Und ich dachte es gäbe bald mal ein neues Modell vom CX-3 ;(

    Ich wollte auf Nummer sicher gehen und habe extra noch einmal bei meinem fMH nachgefragt:


    Es wird (Stand heute) keinen direkten Nachfolger des CX-3 geben.


    O-Ton: "Das ist sehr schade. Das Modell wird uns sehr fehlen."

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ich hatte ja schon bei der längeren Produktpause im letzten Jahr schon kein gutes Gefühl.

    Bin nur froh das ich einen CX-3 habe der in einem technisch einwandfreiem Zustand ist mit relativ wenig Kilometer auf der Uhr, so das noch lange Freude garantiert ist.

  • Moinsen,


    na, das sind ja mal „Bad News“. Als Optimist hoffe ich mal, dass das eine Marketingaktion ist, so wie sie es seinerzeit dann mit dem zusätzlichen CX-30 auch gemacht haben….

    3 Min. später, ich habe gerade mal meinen Verkäufer beim fMH angemorst.
    Jupp, der CX-3 wird eingestellt und unser Verkäufer ist sprachlos, weil der CX-3 bei ihm auch jetzt noch top läuft.


    Ich formuliere das mal politisch korrekt: vielleicht ist das auch eine Reaktion auf vorab durchgesickerte Aussagen, wie sie heute von Frau v.d.L. seitens der EU offiziell getätigt wurden.


    Alle irre geworden….


    Oldschool :0004:

  • Wer aus der Automobilbranche kommt, weiß, dass man mind. 1,5 bis 2 Jahre braucht, um einen Facelift/neues Modell einer in Serie befindlichen Modells auch in die Serie zu bringen.


    Das bedeutet, dass das, was wir jetzt zu hören bekommen, wurde mind. vor 2 Jahre entschieden. Also Mitte 2019 (sogar früher) wussten Mazda-Manager in Japan, dass kein CX-3 mehr kommt.

  • Die Absatzzahlen von Mazda bewegen sich in Europa mehr im homöopathischen Bereich. Da dürften solche EU Beschlüsse keine Rolle spielen. Schade ist es allemal. Auch für den Wiederverkaufswert. War ein kurzes Leben. Liebhaberpreise wird er wohl nicht erzielen. :(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: