Beiträge von Maverick

falls Du einen ektrisch dimmenden Innenspiegel haben solltest, da gibts bei Ali Adapter auf USB die man da zwischen stecken kann für ne Dashcam. ;)  Link sowas in der Art, mußt aber vorher gegenchecken.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich fahr den CX3 mal noch ne Weile und dann schau ich mir Ende nächsten Jahres mal den CX5 VollHybrid an, der da kommen soll. Ich dachte ja erst das der mit Toyota-Technik ausgestattet wird, aber Mazda hat da was komplett eigenes entwickelt. Skyactive-Z 2,5l mit 230PS Systemleistung. ;)

schau Dir mal die Anleitung hier an: Link

ist zwar für den elektrisch abblendenden Innenspiegel, aber da wird auch die A-Säulenverkleidung entfernt. ;)

Unten links im Fußraum ist ein Sicherungskasten, da mal Messen ob es eine passende Sicherung gibt. Dann da einen Sicherungsdieb einsetzten und die Spannung damit abgreifen. Link ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

aber was willst Du mit einem Diesel im Kurzstreckenbetrieb (dein Vater)? Da kannste den Motor auch gleich ohne Öl fahren, kommt aufs selbe raus. Ich bin froh das ich jetzt den CX3 mit dem G121 hab. Der verbraucht genau das Gleiche wie mein damaliger 1.5er Diesel, kostet mich aber einiges weniger. ;)

Und den G141 im CX5 kannste ja bei D-Luft wieder auf 195 Pferdchen aufbohren lassen. :saint:

die neue Blade-Batterie kann Ladeleistung von bis zu 1500kW bei 800V. Und die braucht sie auch um in 9min von 10 auf 90% zu laden.

Das mal umgerechnet in Strom macht knuffige 1875A. Ich frage mich wie groß die Ladesäule da ist, weil das Kabel dann ca. 240 bis 300qmm im Querschnitt haben muß (jede Ader!!). :0036: :0039:

So schlimm ist es aber nicht. Mit Aktivkühlung liegt der Querschnitt bei max. 50qmm. Aber wenn da die Kühlung ausfällt wirds definitiv sehr heiß :D

eine Initialisierung der Batterie ixt nicht zwingend notwendig, wenn sie korrekt angeschlossen wurde, dann funktioniert iStop nach kurzer Zeit von allein wieder.

Für ForScan ist zwingend ein ELM327 mit Schalter für HS/MS-CAN notwendig. Da findest Du bei Amazon reichlich Geräte, wie z.Bsp.: Link ;)