"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Hallo


    bin heute den KIA X- CEED Launch Edition mit 204 PS Autom. Probe gefahren und war begeistert. Der Wagen fährt sich ausgesprochen harmonisch und bei Bedarf auch sehr agil im Sportprogramm. Er hat alle nur erdenklichen Extras und ein sehr ansprechechendes Interieur. Die 7 Jahre Hersteller Garantie gibt es sonst bei keinem Fz.
    Als ich war ca 100km unterwegs und war nach der Rückgabe sehr angetan von diesem Fz, so das mein Wechselgedanke wieder neuen Auftrieb bekam.
    Jetzt werde ich den mit 140 PS noch fahren und wenn der mir von der Motorleistung passt, dann könnte es sein, das demnächst kein Mazda mehr bei mir in der Garage steht, sondern ein KIA

    ""

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • die gehören ja auch zu Kia. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
    2CAN on Board.

    bestellt: CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray/FWD/6GS/DUK-P/TEC-P/NAV; 2 Jahre Anschlußgarantie; AHK


    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

  • das fällt doch da unten garnich auf :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
    2CAN on Board.

    bestellt: CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray/FWD/6GS/DUK-P/TEC-P/NAV; 2 Jahre Anschlußgarantie; AHK


    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

  • Hatte mir Gestern auch mal ein Angebot geholt , für Kia XCeed Launch Edition , 140PS , kostet schon einiges mehr als der CX 30

    Ich habe ein Angebot für 24.450€ X Ceed Launch Edition 140 PS Schalter (Neu Fz) Für das was er bietet, ist das ein guter Preis.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Sicherlich kein schlechtes Auto aber optisch gefällt mir weder der KiaX- CEED noch der Hyundai Kona.
    Das ist natürlich alles Geschmacksache. ;)

    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline Ausstattung, Allradantrieb, Navi, Technik - Paket mit Adaptive Geschwindigkeits-Regelanlage, Mittelarmlehne, Ladekantenschutz Edelstahl, Edelstahl-Einstiegsleisten, LED - Innenbeleuchtung ,schwarze Spiegelkappen, Motorhaubenlifter, Mondstein-Weiß metallic :)

  • @Bikerfreund
    ja das wäre ja langweilig wenn alle den gleichen Geschack hätten. Bei mir muss zwar die äußere Optik auch gefallen, aber noch wichtiger sind mir die Fahrleistung und die Inneren Werte und die denke ich, passen beim KIA X Ceed.
    Aber noch ist die Entscheidung für einen Wechsel nicht gefallen!

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Moin,


    ein Fahrzeug von KIA/Hyundai zu nehmen wäre keine schlechte Entscheidung.
    Ich finde das dieser Konzern in den letzten Jahren richtig gute Autos auf den Markt bringt. Und zwar die gesamte Palette von klein bis groß.
    Und oben drauf noch 7 Jahre Garantie mit für Otto Normalfahrer völlig ausreichenden 150 T . KM.
    Also wenn du da zuschlagen solltest Glückwunsch.

    Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16

  • Moin,


    ein Fahrzeug von KIA/Hyundai zu nehmen wäre keine schlechte Entscheidung.
    Ich finde das dieser Konzern in den letzten Jahren richtig gute Autos auf den Markt bringt. Und zwar die gesamte Palette von klein bis groß.
    Und oben drauf noch 7 Jahre Garantie mit für Otto Normalfahrer völlig ausreichenden 150 T . KM.
    Also wenn du da zuschlagen solltest Glückwunsch.

    @hellew


    da hast du vollkommen recht. Meine Nachbarn fahren zwei KIA und sind seit Jahren, vollkommen zufrieden mit dieser Marke. Das war auch mit einer der Gründe, warum ich diese Probefahrt gestern machte. Der Preis und die Ausstattung dieser Fz ist schon sehr gut. Auch die 7 Jahre Garantie ist ein großer Pluspunkt der meine Überlegung zum Wechsel auf diesen Hersteller befügelt.
    Aber mal sehen, wie mich der mit 140 PS überzeugt, wenn das alles passt und mein CX 3 zu einem vernünfigen Preis verkauft werden kann, steht einem Wechsel
    nichts mehr im Wege.
    Wenn es soweit ist, werde ich berichten. Aber dem Forum werde ich treu bleiben.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • @Rotex209


    Bist du den Schalter gefahren oder Automat?
    Da ich den Doppelkupplungsgetrieben ja immer noch skeptisch gegenüber bin, würde mich mal interessieren, wie die sich bei KIA anfühlen.


    Danke