Bye bye CX-3 !

  • Schaun wir mal...;)

    Lass dich einfach nicht verrückt machen ?


    Der reine Verbrenner singt den Schwanengesang und es kommt kaum noch besseres raus... Meist nur optimiertes für die Normen.

    Meist wechselt man sein Auto zu früh weil Begehrlichkeiten nach vermeintlichen Neuerungen geweckt werden. Und die neuen riechen oft so gut! ?

    Zumindest verbrauchstechnisch tritt man seit Jahren auf der Stelle und nur auf dem Papier wirds immer weniger... Auch bei den sinnvollen Hybriden von Toyota hat sich nicht mehr die Welt verändert seit dem Ur prius.


    Ergo... So lange meiner nicht verunfallt bleibt der ?


    Genauso mein Yaris GR. Der ist definitiv in der Form der Schwanengesang des Verbrenners. Bei Elektroautos kommen bei mir einfach keine Emotionen auf. Die Tesla Performance Modelle sind nett ein paar mal auf 100 zu prügeln, aber das wars dann auch.


    Joah... Nur meine Meinung... ?

  • Das es mal so kommen wird mit dem "Aus" für den CX-3, war zu erwarten. Das es wohl keinen adäquaten Nachfolger geben wird wohl auch. In Anbetracht der ganzen aufgeladenen Diskussion um die Verkehrswende und dem Zwang nach E-Mobilität, wäre ein Nachfolger mit Verbrennungsmotor nicht opportun und auch nicht wirtschaftlich.


    Da ich eigentlich vor hatte, nach drei Jahren den jetzigen CX-3 wieder in Zahlung zu geben und mir das aktuelle Modell zu kaufen, werde ich den jetzigen CX-3 noch weiter einige Zeit fahren. Der CX-30 ist keine Alternative, da doch viel teurer und auch nicht wirklich was neues..


    Wenn sich Mazda mit Toyoto verheiratet und es nur noch irgendwelche Hybrid oder E-Klone gibt, suche ich mir eine andere Marke, bei der noch Mini-SUV mit Verbrennermotor angeboten werden.


    Ich kann den E- und Hybridantrieben nichts abgewinnen und auch für mich sind solche Autos zu teuer, zu unflexibel, usw. und rein ökologisch betrachtet auch sehr fragwürdig.


    Ich werde mich gegen E-Autos so lange widersetzen wie möglich.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Meist wechselt man sein Auto zu früh weil Begehrlichkeiten nach vermeintlichen Neuerungen geweckt werden. Und die neuen riechen oft so gut!

    Da sagste wat! Ich war ja auch schon drauf und dran...CX-30...und neulich stand wochenlang ein Sondermodell beim fMH auf dem Hof, der schöne weiße mit rotem Leder - Handballfan hat diesen, glaube ich. Wäre der mit Automatik...:*

    Am Geruch liegt es bei mir nicht, meine Nasenfunktion hat gelitten...


    Und ja, Pauliernie - der CX-3 ist bereits mehrere Tode gestorben und momentan gibt es ihn halt noch...warten wir es ab!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gladbacher


    Also wenn du mit dem neuen Benzinerselbstzünder liebäugelst dann fahr ihn vorher mal Probe. Für mich wär das nix. Ich hatte beim Service den neuen 3er mit 180 PS x Motor... Naja... Kommt an den 130 PS 2 Liter nicht ansatzweise ran vom Fahrgefühl. Der Rest vom Auto war wirklich schön und hochwertig für den Preis. Der Motor hat mich an die 323 Maschine mit 75 PS erinnert. ?


    (PS Zahl X Motor korrigiert dank Mavericks Hinweis ?)

  • Interessieren würde mich der 150 PS-Motor in Verbindung mit Automatik. Aber vorerst bleibt der CX-3 noch!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Also der 150ps at aus dem cx3 ist sehr gut. ? Den hab ich. Guter Drehmoment von unten und die Skyactive Automatik ist nach etwas Eingewöhnung traumhaft. Hab aber den vor dem Facelift mit manueller Handbremse und Motor der alten Norm. Die laufen etwas sparsamer und kultivierter ? Dann braucht man die cx30 Dämmung nicht so dringend. ?

  • der X-Motor hat 180PS und der überarbeitete X-Motor 186PS, wenn ich mal klugsche..... darf.:D:0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin, die Zahlen wusste ich, also wusste ich auch welchen Motor MarkusL meinte, lieber Klugs...äh... Maverick ;)

    Aber wie gesagt...

    Abwarten Tee trinken.gif

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • MarkusL

    Der M 3 hat einen zu tiefer Einstieg, das ist nichts für Gladbacher.

    :0031:  :0050:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau