Beiträge von CX-3 MG

    Ich hatte das bei meinem BMW damals auch mit Runflat Reifen. Der fuhr selbständig jeder Spurrille nach und die Lenkung musste mit ziemlichem Kraftaufwand dazu überredet werden, woanders hin zu fahren.


    Auf normale Bereifung gewechselt und das Problem war Geschichte.


    Von daher ist der Gedanke von Maverick gar nicht so verkehrt. ;)


    Bereifung und auch Luftdruck machen eine Menge aus.

    Beim CX-30 schreibt das Auto ja Wortwörtlich, dass die Batterie leer wird. Macht das der CX-3 nicht?


    Nein, bei meinem hat damals das Schlüsselsymbol auf dem erste Bild von dir links von der 7 angefangen, zu blinken. Sogar noch in grün als ich die Zündung ausgemacht habe. Ob es da noch andere Farben gibt, habe ich nicht abgewartet.


    Meiner war allerdings aus dem Baujahr 2019.


    Laut den Bildern würde ich deuten, dass die Zeit, also das Jahr um ist. Die Frage besteht allerdings, ob das Intervall beim letzten Wechsel neu gesetzt wurde.

    Wenn nämlich nicht, meldet sich das Fahrzeug anhand der vorigen Einstellung des Jahresintervalls.


    Dafür musst die Rechnung prüfen, wann und bei welchem Kilometerstand der Ölwechsel gemacht worden ist.

    Ich zahle für meinen Mokka e 317 € bei der HUK incl. Schutzbrief.


    500/150 SB Vollkasko/Teilkasko bei 9000 Kilometer. Garage, Werkstattbindung und Alleinfahrer.


    Rabattschutz habe ich nicht. Aktuell SF 40 in der Haftpflicht und in der Vollkasko.

    Nein leider nicht, Axel.


    Ich habe das bei der HUK schon seit einigen Jahren festgestellt. Ab wann kann ich dir nicht genau sagen.


    Das ging auch recht behutsam los, so dass man das nicht so direkt mitbekommt. Aber je älter man wird, um so größer wird der Unterschied.


    Es kann natürlich sein, dass da jede Versicherung anders verfährt und später damit anfängt.


    Mach doch einfach mal die Probe aufs Exempel und berechne deinen Vertrag so, als wärst du 10 Jahre jünger. Bei der HUK geht das nämlich ganz einfach.


    Du brauchst nur bei der Dateingabe dein Baujahr dementsprechend verändern. Alle anderen Angaben belässt du, auch deine SF Klasse.




    Edith sagt, ab 70 werden die Zuschläge drastisch, aber viel früher sind die auch schon vorhanden, wie ich schon schrieb.

    Der Service ist nicht nur von den gefahrenen Kilometern abhängig sondern auch an ein Zeitintervall geknüpft.


    Wenn die Zeit eher abgelaufen ist als das Kilometerintervall meldet sich das Fahrzeug.


    Schau zur Sicherheit auf deine letzte Rechnung. Da weißt du dann ob die Zeit um ist.

    Nicht nur das. Ab einem gewissen Alter schlägt auch noch ein Alterszuschlag zu.


    Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und für meinen Fall ein Fahrzeug berechnet. Wenn unter gleichen Vertragsbedingungen der Versicherungsnehmer im Alter meiner Tochter wäre, dann wäre es ca 80 Euro bei meiner Versicherung günstiger.


    Macht euch mal die Arbeit. Ihr werdet Augen machen falls ihr das noch nicht wusstet.