Bye bye CX-3 !

  • Alter Schwede - beim lesen kamen mir fast die Tränen, @Oldschool ! :saint:

    Aber ich kann es nachvollziehen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Oldschool

    Der CX-3, Maexchen hat ihn anfangs verflucht, später aber geliebt. Als er ihn nach 5 Jahren abgegeben hat, stieg ihm dann doch Pippi in die Augen.

    Ein Mitarbeiter des Autohauses hat ihn gekauft. Bei jedem Werkstattbesuch kann Maexchen ihn in die Scheinwerfer blicken. Er ist in guten Händen.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Rosi,


    ich weiß. Der Mechaniker liebt und pflegt den Wagen wie auch Uwe vorher….


    Oldschool :0005:

  • @Oldschool Der Yaris sieht schick aus. Interessante Lackierung. Ich wünsche euch viel Freude damit.

    Leider warten wir noch auf das Okay der Versicherung für den Kostenvoranschlag der Lackiererei. Ich könnte jedesmal vor Wut ausflippen, wenn ich die Tür sehe. Ich finde den CX3 auch am schönsten und freue mich jetzt umso mehr, dass wir noch einen der letzten bekommen haben.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Mein Verbrauch liegt auch zwischen 5,8 und 6,5 Liter und das mit 150 PS Allrad und Automatik. Bin da sehr zufrieden aber ich fahre zu 80 % Landstraße.


    @Oldschool 


    Ich denke der Toyota wird genauso zuverlässig sein. Wenn du deinen CX-3 in Maßstab 1:64 mal verkaufen möchtest melde dich. ;) Ist ja leider nicht mehr zu bekommen nur in Japan für überhöhte Preise.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Fahre auch 'nen "Automaten" Zu Beginn 8,9 l auf 100 km und jetzt nach 2 Jahren und 9 Monaten

    sind es 8,3 l - Tendenz fallend.

    Bei 75% Stadtverkehr bin Ich eigentlich zufrieden mit dem Verbrauch.

    so viel braucht mein 2er BMW nicht mal. Kurzstrecke knapp unter 8 Liter.

    Ich würde sagen das Problem liegt zwischen Rückenlehne und Lenkrad.

  • Schimmi

    Geistreicher Beitrag, Dein 2. Satz.

    Du solltest Dir das Ganze aufschreiben, denn er ist es wert verewigt zu werden.


    Bei mir kommen, bei inzwischen 11230 gefahrenen Kilometern, hauptsächlich Kurzstrecken (in der Stasdt)

    vor.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Aktueller letzter Verbrauch hier in Mönchengladbach bei 100% Stadtverkehr 7,4 Liter.


    Und ja Gladbacher , die Ampelschaltungen nerven teilweise heftig. Sie sind auch nicht immer gleich. Das liegt an der Automatisierung und an den Bussen. Die haben wohl eine Vorrichtung, die denen an den Ampeln Vorrang ermöglicht.

  • Ich denke dass das schon bekannt ist, aber mir war es nicht bekannt und ich habe es gestern bei einem zufälligen Besuch bei meinem Händer erfahren, das der CX 3 zum Jahresende ausläuft. Es ist auch kein Nachfolger geplant, so zumindest die Aussage des Verkäufers.

    Er meinte, wenn ich mir noch einen Neuen kaufen wollte, es schön langsam Zeit wird, da bis Ende September nur noch Neubestellungen angenommen werden, danach gibt es nur noch Lager Fz oder Gebrauchte.


    Ist das so richtig, oder ist der "Junge" hier falsch informiert?

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line