Beiträge von Robme

    Danke Euch allen ...für die tröstenden Worte ! Bitte habt Verständnis, dass ich mich dazu nicht mehr groß äußeren möchte ... soviel ...es wurde ne Zusatzarbeit durchgeführt, die von mit ganz anders besprochen wurde , dabei der Lack versaut ...und eine Neulackierung des vorderen Stoßfängers habe ich abgelehnt ...
    jetzt heißt es nach vorn zu schauen ...besser gesagt nach oben ...hab ja bald ein Cabrio (Juli )
    Also, war voll schön hier bei Euch .... genießt Euren schönen CX-3 in vollen Zügen :0022:

    das war es dann wohl ... ich hatte das kurze Vergnügen meinen CX-3 letzte Woche heimzufahren ... dann hab ich den Wagen in der Garage inspiziert ...dabei was unschönes entdeckt ...will darüber gar nicht mehr sprechen /schreiben .... so groß ist der Ärger ich hab dann meinen Händler informiert ...(er hatte was verbockt ) darauf hin gab es eine sehr unschöne Äußerung am Telefon ....jetzt hab ich all die Freude über meinen CX-3 komplett verloren .... hätte ich nicht gedacht, dass man das schaffen kann .... hab den Wagen wieder zurück gegeben ...das war es ... es liegt nicht an Mazda , die bauen wunderbare Autos ... sondern am Händler ....
    Andere Händler bemühten sich, für mich einen gleichwertigen Ersatz zu finden ...ohne Erfolg ...
    jetzt hab ich mir heute einen Smart Cabrio bestellt ...ich zwar kein Crossover ....aber macht bestimmt auch auf seine Art Spaß !
    Hab mich hier in all der Zeit auf Eurer Seite wohl gefühlt ...wünsch Euch noch ganz viel Freude mit Euren CX-3 und hier im Forum
    macht´s es gut , Gruß Robert

    Die Bildnisse verdeutlichen lediglich, was eigentlich absurd ist, nämlich dass man bei der Preiskonstellation ein x-Faches über dem Marktpreis für eine Dienstleistung zahlt.


    Zwingend den FMH beim Kauf um X Prozent drücken, Lebensmittel im Angebot kaufen, zum Discounter gehen wir auch alle, der Stromanbieter bloß günstig usw., aber gleichzeitig kann das Öl für den Wagen kosten was es will? :m0045:


    Ich argumentiere nicht gegen einen einzigen von euch, sondern versuche lediglich ein wenig Licht auf die ökonomischen Aspekte des Themas zu werfen.

    Natürlich muss jeder von uns mit seinem vorhandenen Geld richtig wirtschaften ...nur, die billigsten Lebensmittel, den günstigsten Stromanbieter, die Rabat Schlacht der Discounter führt dazu, dass sich mache, bestimmt keinen CX-3 leisten können. Ich sehe aber auch, unter welchen Bedingungen die kleinen Preise oft zustande kommen, mal wird dem Erzeuger ordentlich Druck gemacht, mal den Beschäftigten. Doch viele wollen es ja so und finden es auch noch gut, weil es sie ja selbst nicht betrifft ... lieber mal die Augen öffnen und mal nachdenken, wofür wir machen Preis so bezahlen !
    Wer Geld sparen möchte, kauft doch am besten einen Gebrauchtwagen bei dem es keine Werksgarantie mehr gibt, dann kann der Besitzer selbst entscheiden, wann er welches Öl, zu welchem Preis in welcher Werkstatt einfüllen lässt !
    Wer Glück hat, findet neben dem billig Ölhändler vielleicht ja auch gleich einen gebrauchten Dacia Duster ... dann kann er mit seinem SUV noch gleich zu KIK rüber fahren und sich schön billig einkleiden ... wowww, heut haben wir aber wieder viel Geld gespart :S

    Was glaubt Ihr, was da alles bei so einem Autohaus dran hängt .... das Personal will am Monatsende auch seinen Lohn ... die Pacht ... die teuren Spezialwerkzeuge... bei den Gebrauchtwagen muss der Händler Garantie geben ... ich könnt noch zahlreiche Beispiele nennen ...

    Ich sehe das so das, das jeder für sich selbst entscheiden muss ob er das Öl mitbringt oder nicht.
    Ich persönlich mache es nicht, weil ich denke leben und leben lassen. Aber kann auch die Leute verstehen, die bei den Preisen für das Öl beim FMH, Ihr Öl selbst mitbringen. Hier hat einer bei der ersten Inspektion für 5 l Öl ca. 137 Euro bezahlt. Sehr viel Holz.
    Und nicht bei allen sitzt das Geld so locker. :)

    wenn ich sparen muß, dann hole ich mir doch gar nicht erst so ein Auto ! Wer bringt zum Lieblingsitaliener seinen Rotwein von zu Hause mit ...den bekomm ich auch draußen für 6 € und dort im Ristorante zahle ich für die Flasche 20 € ! Ich find das mit dem Öl mitbringen echt peinlich !!!

    Wir bringen immer unser eigenes Öl mit zur Inspektion,was sich bei 4 MAzdas in der Familie sehr lohnt. 1. Es wollen nicht alle Familienmitglieder das MAzda Öl fahren. 2. Wenn das Mazda Öl genommen wird bezahlen wir nicht die völlig überteuerten Liter Preise beim Händler. Wenn ich sehe das das original Mazda Öl bei Ebay um die 6,50 Euro/Liter kostet und was ich pro Liter bei der Inspektion zahlen soll kann ich nur sagen Wucher. Hinzu kommt das das Öl bei Ebay in Liter oder 5 Liter Gebinde verkauft wird und der Händler 200 Liter Fässer kauft was den Liter Preis im Einkauf nochmal senkt.

    ich bin der Meinung, man kann doch Ebay nicht mit nem Autohaus vergleichen ... ich versteh nicht, dass man immer um jeden Euro feilschen muss ...überlegt doch mal auch, was so ein Autohaus an Unkosten hat ! Versicherungen für die Fahrzeuge die draußen im Hof stehen, kosten dem Autohaus ne Stange Geld ...um nur ein Beispiel zu nennen 1 Dann könnt Ihr auch in Zukunft die Getränke bei Aldi kaufen und Abends mit ins Lokal nehmen ! Das ist halt typisch Deutsch ,,,schönes Auto fahren und dann woanders knausern ... ich werde das bestimmt nicht machen ...und wenn ich genau auf diesen Euro angewiesen bin, dann kaufe ich mir erst gar nicht so ein Auto !

    Hallo Ma3da, Deine Meinung zu .... billiger Wagen finde ich schon sehr überheblich ! Es gibt hier genügend Fahrer ( einschließlich ich ) im Forum, für die sind 20.000 €uro und mehr ne ganze Menge Geld und müssen jeden Tag dafür schuften ... man hat ja nicht nur sein Auto und die Folgekosten zu bezahlen ...