Motoröl zum Service selber mitbringen?

  • @JUH65 da schließe ich mich @ferero 100% an. Ausschlaggebend ist der Ölstand!
    - ist er knapp bei X -> unbedingt wechseln
    - irgendwo leicht über MAX -> geht noch

    Ich zögere nun das Intervall auf 24000 km aktuell.


    Bei mir steht der Ölstand genau auf MAX. Meilenweit vom X entfernt. Ölverdünnung bisher fehl am Platz (113000km).


    Der CX3 Diesel - vornehmend als Langstreckenfahrzeug - kann (bei gutem Öl) weit mehr als die vorgeschriebenen 20k Intervalle.


    Ich habe es schon bereits gesagt, lt. meiner Meinung ist das 20k Intervall viel zu gering bemessen. 20k wird aber wohl für die Mehrzahl hier völlig ausreichend sein, da Jahreslaufleistung unter 20k.


    Der CX3 Diesel beweist nicht nur im Alltag, sondern aufjedenfall auch als Dienstfahrzeug sehr gute Eigenschaften.


    Gruß
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Wir bringen immer unser eigenes Öl mit zur Inspektion,was sich bei 4 MAzdas in der Familie sehr lohnt. 1. Es wollen nicht alle Familienmitglieder das MAzda Öl fahren. 2. Wenn das Mazda Öl genommen wird bezahlen wir nicht die völlig überteuerten Liter Preise beim Händler. Wenn ich sehe das das original Mazda Öl bei Ebay um die 6,50 Euro/Liter kostet und was ich pro Liter bei der Inspektion zahlen soll kann ich nur sagen Wucher. Hinzu kommt das das Öl bei Ebay in Liter oder 5 Liter Gebinde verkauft wird und der Händler 200 Liter Fässer kauft was den Liter Preis im Einkauf nochmal senkt.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Der Händler-EK beim Öl liegt unter 2,-/Liter. ;( Weiß ich aus sicherer Quelle. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Händler EK 2 Euro glaube ich zu 100%. Die kaufen 200 Liter Gebinde, wenn ich bei Ebay kleinst Gebinde für 6,5 Euro pro Liter bekomme schenkt der mir das auch nicht. Der Anbieter muss ja noch etwas daran verdienen und Gebühren an Ebay zahlen. Manchmal kommt noch kostenloser Versand dazu.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Und die Gebühren bei Ebay sind nicht zu verachten. Betreibe seit über 5 Jahren dort im Nebengewerbe zu meinem eigentlichen Job noch einen Shop dort und verkaufe sonst konstruierte Bausätze. Grundgebühr war damals 24,95€. Dann 29,95€ und jetzt wurde kürzlich auf 39,95€ erhöht.
    Und dann noch 9 vom Umsatz zzgl PayPal-Gebühren. 0,35€ pro Transaktion zzg. prozentual Gebühren für den Gesamtpreis.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Wir bringen immer unser eigenes Öl mit zur Inspektion,was sich bei 4 MAzdas in der Familie sehr lohnt. 1. Es wollen nicht alle Familienmitglieder das MAzda Öl fahren. 2. Wenn das Mazda Öl genommen wird bezahlen wir nicht die völlig überteuerten Liter Preise beim Händler. Wenn ich sehe das das original Mazda Öl bei Ebay um die 6,50 Euro/Liter kostet und was ich pro Liter bei der Inspektion zahlen soll kann ich nur sagen Wucher. Hinzu kommt das das Öl bei Ebay in Liter oder 5 Liter Gebinde verkauft wird und der Händler 200 Liter Fässer kauft was den Liter Preis im Einkauf nochmal senkt.

    ich bin der Meinung, man kann doch Ebay nicht mit nem Autohaus vergleichen ... ich versteh nicht, dass man immer um jeden Euro feilschen muss ...überlegt doch mal auch, was so ein Autohaus an Unkosten hat ! Versicherungen für die Fahrzeuge die draußen im Hof stehen, kosten dem Autohaus ne Stange Geld ...um nur ein Beispiel zu nennen 1 Dann könnt Ihr auch in Zukunft die Getränke bei Aldi kaufen und Abends mit ins Lokal nehmen ! Das ist halt typisch Deutsch ,,,schönes Auto fahren und dann woanders knausern ... ich werde das bestimmt nicht machen ...und wenn ich genau auf diesen Euro angewiesen bin, dann kaufe ich mir erst gar nicht so ein Auto !

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17

  • Ich sehe das so das, das jeder für sich selbst entscheiden muss ob er das Öl mitbringt oder nicht.
    Ich persönlich mache es nicht, weil ich denke leben und leben lassen. Aber kann auch die Leute verstehen, die bei den Preisen für das Öl beim FMH, Ihr Öl selbst mitbringen. Hier hat einer bei der ersten Inspektion für 5 l Öl ca. 137 Euro bezahlt. Sehr viel Holz.
    Und nicht bei allen sitzt das Geld so locker. :)

  • Ich sehe das so das, das jeder für sich selbst entscheiden muss ob er das Öl mitbringt oder nicht.
    Ich persönlich mache es nicht, weil ich denke leben und leben lassen. Aber kann auch die Leute verstehen, die bei den Preisen für das Öl beim FMH, Ihr Öl selbst mitbringen. Hier hat einer bei der ersten Inspektion für 5 l Öl ca. 137 Euro bezahlt. Sehr viel Holz.
    Und nicht bei allen sitzt das Geld so locker. :)

    wenn ich sparen muß, dann hole ich mir doch gar nicht erst so ein Auto ! Wer bringt zum Lieblingsitaliener seinen Rotwein von zu Hause mit ...den bekomm ich auch draußen für 6 € und dort im Ristorante zahle ich für die Flasche 20 € ! Ich find das mit dem Öl mitbringen echt peinlich !!!

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17