Beiträge von Robme

    So, bei mir war es heute soweit :D
    Um 11Uhr war Übergabe und somit darf ich mich endlich aus dem Wartesaal verabschieden :0012::m0041::m0038:
    :m0044:

    verschandel aber bitte nicht den schönen CX-3 mit so einem hässlichen FC Bayern Aufkleber ! wünsch Dir ganz viel Freude und immer Gute Fahrt mit Deinem neuen CX-3 ! Gruß Robert :0008:

    Hallo AlessandroB, sieh mal auf meinen Bericht (153)
    Die Lenkradheizung ist im Technik-Paket optional erhältlich ! Wenn Du diese noch möchtest, musst Du Deinem Händler nochmal Bescheid geben, kann bestimmt noch nachbestellt / geändert werden . Bei den Lackierungen, kann bis spätestens 2 Wochen vor Produktionsbeginn noch die Farbe geändert werden !
    Gruß Robert

    Hallo Leute ! Jetzt wollt ich es doch mal genauer wissen, was die Produktneuerungen beim 2017 er CX-3 so alles beinhalten !
    Hier mal ein Beispiel für den Sports-Line :

    Neue Außenfarben:
    Matrixgau Metallic ersetzt Graphitgrau *
    Turmalinblau Metallic ersetzt Cyanitblau
    Satinweiß Metallic ersetzt Arachneweiß


    * bei der Sonderfarbe Matrixgrau Metallic handelt es sich um eine Mehrschichtlackierung die unter anderem aus einer reflektierenden Schicht mit extrem dünnen, hellen Aluminiumflocken, die für besonders edle Schattenspiele sorgen und so das KODO Design perfekt in Szene setzen.
    Neues Lenkrad:
    Analog Mazda6 und Mazda3 erhält auch der CX-3 das neue Lenkrad mit optimierter Ergonomie, das den Innenraum gleichzeitig optisch wie auch qualitativ aufwertet.
    Optional im Technik-Paket ist das Lenkrad zusätzlich noch beheizbar
    Head-up Display nun farbig und in Verbindung mit dem Technik-Paket erfolgt auch die Darstellung der Verkehrszeichenerkennung.
    Fahrdynamikregelung-G-Vectoring Control
    Verbesserte Gaspedalsteuerung für Dieselmodelle
    Änderungen an der Verbundlenkerachse
    optimierte Motoraufhängung bei den Benzinmotoren
    vermehrter Einsatz von Geräuschdämmenden Materialen in Fußraum, Armaturenbrett und Seitenverkleidungen
    10% dickere Heckscheibe und zusätzliches Isoliermaterial an Türen und Kofferraumklappe (für geringere Windgeräusche)
    Müdigkeitserkennung
    Verkehrszeichenerkennung
    Beifahrersitz höhenverstellbar
    Automatisch anklappende Außenspiegel
    elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion incl. der Einstellung für das Head-up Display ( in Verbindung mir Lederausstattung)
    ...ist doch ne ganze Menge

    Ja, der Verbrauch ist sicher SEHR erfreulich, gerade auch in Relation zu den gebotenen Fahrleistungen. Allerdings ist das nicht nur dem skyactive Motorenkonzept geschuldet, sondern in erster Linie auch dem erfolgreichen Gewichtstuning, das Mazda gemacht hat.


    Allerdings sind dabei Nachteile in anderen Bereichen wohl nicht ganz zu vermeiden. So wünschte ich mir manchmal, Mazda hätte nicht ganz so konsequent um jedes Gramm gerungen und z.B. insbesondere bei der Motor-Dämmung noch ein paar Lagen mehr gelassen. Gerade bei schnelleren Autobahnfahrten könnte das Geräuschniveau schon etwas besser sein.


    Und wir hatten einen kleineren Parkrempler mit einer älteren A-Klasse. Bei dem Mercedes war eigentlich nichts zu sehen, beim CX-3 hingegen war der komplette hintere Stoßfänger-Bereich verschoben. Reparaturkosten 2.182,. € zzgl. MwSt. Das ist leider auch dem Leichtbau geschuldet. Aber man kann wohl nicht alles haben…

    Laut meinem Mazda-Händler gibt's für die modifizierte 2017 er Version ne verbesserte Geräuschdämmung ... bin mal gespannt, ob sich das dann auf schnelleren Autobahnfahrten bemerkbar macht ...

    Hab meinen gestern vom Dreck und Salz der letzten Woche befreit. Und gleich noch ausgesaugt. Echt irre, was da im Winter vor allem an der Heckpartie sich ansammelt. Nun glänzt er wieder, der Kleene.

    und hoffentlich bekam Dein CX-3 auch ne Wäsche von unten .... wenn öfter um diese Jahreszeit auf Autobahnen unterwegs bist , gönn Ihm das ... die Flüssigsalze der Autobahnmeisterei sind wesentlich aggressiver ! Gruß Robert

    ich hatte schon 3 von dem Smart ! das Konzept ist genial ...kenne Leute mit über 1,90 Meter Größe, die nehmen ganz bewusst diesen Smart, weil se da richtig platz drin haben .... in der Großstadt nicht zu schlagen ... und die meisten Leute die über den Smart lästern , sind nicht mal drin gesessen , geschweige denn gefahren ... mir haben alle 3 Smarts immer wieder voll Spaß gemacht zu fahren ... tolles Fahrzeug, tolles Konzept , wie zum Beispiel die tauschbaren Bodypanels ...so was hätte ich gern bei meinem CX-3 ....Türverkleidungen aus Kunststoff ...da gibt's keine Parkdellen ... keinen Rost und leicht sind se auch noch !
    Smarten Gruß, Robert

    was ich nicht verstehen kann , dass es, obwohl der modifizierte CX-3 bereits bestellbar ist, immer noch keine aktualisierte Version auf der Mazda- Seite zu finden gibt.
    Da ist immer noch die letzte Version abgebildet und von den ganzen Neuerungen bis heute kein Wort ! Finde der Online-Auftritt sollte dringend aktualisiert werden !
    (hab mir den CX-3 am 02.01.2017 nochmal neu bestellt)