Motoröl zum Service selber mitbringen?

  • @tantox jetzt wird's aber komisch mit den Vergleichen die du da jetzt aufgestellt hast, da hat @Robme schon recht mit dem Spruch "Geiz ist geil" und immer das Neuste Handy haben wollen da schaut man auch nicht drauf was kostet das, man gibt soviel unnötig Geld aus was man evtl. hinterher gar nicht braucht. Ich bring mein Öl auf jeden Fall nicht selber mit das ist Fakt, habe mir ein Auto gekauft das einen Gesamtwert von fast 30.000 € gekostet hätte und spare dann einmal im Jahr am Ölwechsel 50€. Wenn das einer nötig hat soll er so machen.

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Bei 27€ würde ich wohl auch streiken und eine andere Werkstatt suchen.
    Wo soll das hinführen, wenn Verschleißteile wie Bremsbeläge fällig werden...............

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Und noch was:


    Wenn man die Geizer so hört, dann entsteht so ein Eindruck, als ob fMH sich am Öl bereichern und Millionen schaufeln.


    Es wird aber vergessen, dass dort keine Superreiche arbeiten, die Euch das Geld aus der Tasche ziehen und Porsches kaufen, sondern ganz normale Menschen, die in der Werkstatt arbeiten, um ihre Familien zu ernähren.


    Und jede entgangene Einnahmen werden auf andere Leistungen umgewälzt oder die Leistungen werden gestrichen.


    Schöne Grüße
    Alex

  • Wo zahlt man denn 27 € ?

    siehe Post 57


    das gibt es .......und so eine Abzocke ist nicht nötig.
    Ein Autohändler lebt nicht nur vom Verkauf von überteuerten Öl.

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Die Bildnisse verdeutlichen lediglich, was eigentlich absurd ist, nämlich dass man bei der Preiskonstellation ein x-Faches über dem Marktpreis für eine Dienstleistung zahlt.


    Zwingend den FMH beim Kauf um X Prozent drücken, Lebensmittel im Angebot kaufen, zum Discounter gehen wir auch alle, der Stromanbieter bloß günstig usw., aber gleichzeitig kann das Öl für den Wagen kosten was es will? :m0045:


    Ich argumentiere nicht gegen einen einzigen von euch, sondern versuche lediglich ein wenig Licht auf die ökonomischen Aspekte des Themas zu werfen.

  • Die Unterschiede des Öl Preises bei den einzelnen MH bestehen unter anderem wohl auch deshalb, weil bei dem einen das von Mazda selbst empfohlene teuere 0W-20 und bei dem anderen das etwas günstigere 5W-30 eingefüllt werden. :)

  • Die Bildnisse verdeutlichen lediglich, was eigentlich absurd ist, nämlich dass man bei der Preiskonstellation ein x-Faches über dem Marktpreis für eine Dienstleistung zahlt.


    Zwingend den FMH beim Kauf um X Prozent drücken, Lebensmittel im Angebot kaufen, zum Discounter gehen wir auch alle, der Stromanbieter bloß günstig usw., aber gleichzeitig kann das Öl für den Wagen kosten was es will? :m0045:


    Ich argumentiere nicht gegen einen einzigen von euch, sondern versuche lediglich ein wenig Licht auf die ökonomischen Aspekte des Themas zu werfen.

    Natürlich muss jeder von uns mit seinem vorhandenen Geld richtig wirtschaften ...nur, die billigsten Lebensmittel, den günstigsten Stromanbieter, die Rabat Schlacht der Discounter führt dazu, dass sich mache, bestimmt keinen CX-3 leisten können. Ich sehe aber auch, unter welchen Bedingungen die kleinen Preise oft zustande kommen, mal wird dem Erzeuger ordentlich Druck gemacht, mal den Beschäftigten. Doch viele wollen es ja so und finden es auch noch gut, weil es sie ja selbst nicht betrifft ... lieber mal die Augen öffnen und mal nachdenken, wofür wir machen Preis so bezahlen !
    Wer Geld sparen möchte, kauft doch am besten einen Gebrauchtwagen bei dem es keine Werksgarantie mehr gibt, dann kann der Besitzer selbst entscheiden, wann er welches Öl, zu welchem Preis in welcher Werkstatt einfüllen lässt !
    Wer Glück hat, findet neben dem billig Ölhändler vielleicht ja auch gleich einen gebrauchten Dacia Duster ... dann kann er mit seinem SUV noch gleich zu KIK rüber fahren und sich schön billig einkleiden ... wowww, heut haben wir aber wieder viel Geld gespart :S

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17

  • Zu viel Quatsch wurde hier in manchen letzten Beiträgen geschrieben :0009:


    Preis-/Leistung muss stimmen, dann bin ich auch bereit einen fairen Preis für Produkt/eine Dienstleistung zu bezahlen. Immer diese bekloppten Vergleiche mit Schnitzeln und Essen beim Italiener :0004: Keiner würde hier 40 Euro für ne kleine Pizza zahlen

  • fg Ne die dort arbeitetenden Menschen werden ja auch ausgenommen ,vom Eigentümer der sich ein schönes Leben macht auf Kosten der Mitarbeiter und Kunden .


    Übrigens ich habe meinen CX3 seit Aug.2015 und war erst einmal in der Werkstatt (Aug 2016) die erste Rechnung so um die 130 Euro , heuer werde ich gar nicht hinfahren weil ich erst bei 10800km angekommen bin und ich glaube nicht das nach 4000km das Öl schon hin ist , was macht einer der z.b nur 3000km im Jahr fährt wechselt der alle Jahre Öl welche Verschwendung von Geld und Öl na ja dem Händler freuts