CX3 beim Einkaufen zerkratzt

  • Die Leute, die sich da Gedanken machen bei so einem billigen Wagen, verstehe ich nicht.

    Ich kenne ja deinen Geldbeutel nicht, aber so ein billiger Wagen ist das ja nun auch nicht. Ein Dacia Sandero in Grundausstattung, das ist für mich ein billiger Wagen.


    Sicherlich geht die Welt nicht unter, aber trotzdem kann ich jeden verstehen der sich die Krätze ärgert über Kratzer, Dellen usw. vorallem wenn man die irgendwelchen Idioten, boh eh ich mach ma die Tür auf, zu verdanken hat.

  • Ich kenne ja deinen Geldbeutel nicht, aber so ein billiger Wagen ist das ja nun auch nicht. Ein Dacia Sandero in Grundausstattung, das ist für mich ein billiger Wagen.
    Sicherlich geht die Welt nicht unter, aber trotzdem kann ich jeden verstehen der sich die Krätze ärgert über Kratzer, Dellen usw. vorallem wenn man die irgendwelchen Idioten, boh eh ich mach ma die Tür auf, zu verdanken hat.

    Hallo Hellew,


    ich habe nicht viel Geld. Ich kann mir leider kein BMW, Audi oder sonstiges leisten. Bin einfacher Arbeiter.


    Ich meinte mit meinem Post, dass das Aufregen oder sonstiges eh nichts bringt. Die Täter kann man nicht finden. Daher was soll’s.
    Sich den Kopf damit zu machen, jedes Mal nach Kratzern Ausschau zu halten und sich darüber aufregen, lohnt sich nicht. Die Nerven sind wichtiger :D .


    Viele Grüße
    Alex

  • Moin in die Runde...


    Und wenn es einen genug geärgert hat, sucht man sich einen Beulendoktor. Mir hatte so ein Vollhonk zwei Dellen oberhalb der Beifahrertür am Übergang zum Dach in den CX-5 gehauen. Keine Ahnung, wo das passiert ist. Das Entfernen hat mich weniger als 100,- € gekostet und meine Stimmung erheblich gebessert.


    Oldschool :0005:

  • @Ma3da


    Hallo Alex,


    also ich ärgere mich schon über eine Macke im Auto, egal ob ich oder jemand anders das war. Aber ehrlich wenn ich das war ist mein Ärger größer.


    Ich hatte den Wagen noch keine Woche, da hat mir ein LKW auf der Autobahn einen schönen Stein auf die Haube geschmissen. Macke im Lack und leichte Macke in der Scheibe, also das fand ich damals nicht übermäßig nett.


    Aber irgendwo ganz hinten parken, wo sich sonst niemand hinstellt nur um was zu verhindern was dann doch passiert finde ich dann auch übertrieben.
    Denn es ist ein Auto, damit ist man nunmal nicht alleine in dieser Welt unterwegs.


    Gruß
    Helmut

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hallo Leute ... ich versteh Euren Gedanken bezüglich den Schutzleisten schon ... doch heute ist die Vielfalt von unterschiedlichen Fahrzeugen auf den Parkplätzen noch viel größer als noch in den 80- zigern ( SUV, Kleinwagen, Transporter ) ... ob dann die Schutzleisten zufällig auf der richtigen Höhe angebracht sind, kann man(n) dann nur hoffen ... wenn es passieren soll, passiert es ... doch etwas mehr Gehstrecke für einen besseren Parkplatz in kauf zu nehmen, finde ich absolut sinnvoll ...mach ich selber auch immer ... laufen soll ja auch ganz gesund sein :!:


    Schönen Abend Euch da draußen und drinnen ! Gruß Robert

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17

  • Hallo Ma3da, Deine Meinung zu .... billiger Wagen finde ich schon sehr überheblich ! Es gibt hier genügend Fahrer ( einschließlich ich ) im Forum, für die sind 20.000 €uro und mehr ne ganze Menge Geld und müssen jeden Tag dafür schuften ... man hat ja nicht nur sein Auto und die Folgekosten zu bezahlen ...

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17

  • Hallo Ma3da, Deine Meinung zu .... billiger Wagen finde ich schon sehr überheblich ! Es gibt hier genügend Fahrer ( einschließlich ich ) im Forum, für die sind 20.000 €uro und mehr ne ganze Menge Geld und müssen jeden Tag dafür schuften ... man hat ja nicht nur sein Auto und die Folgekosten zu bezahlen ...

    Guten Abend,


    ich habe wie immer provokativ geschrieben.


    Für mich ist es auch viel Geld. Ich kann mir auch kein anderes Auto leisten.


    Und ich bin mit CX-3 sehr zufrieden. Habe es noch nicht bereut, es gekauft zu haben. Und das nach 69000 km.
    Und werde damit so lange fahren, bis es nicht mehr geht. Bin gespannt, ob es 200000 km werden oder vielleicht gar 400000 km :D


    Viele Grüße
    Alex

  • Moin,


    ich finde es auch gut das jeder seinem Auto die Wertschätzung entgegen bringt die er für richtig hält, egal ob es ein Klein, Mittel oder Oberklasse Wagen ist. :w0040:


    Ich parke auch gerne weiter hinten, aber nicht wegen den Beulen und Co. , sondern weil ich mir dann noch aussuchen kann , wo ich parken will. :0037:

  • PaPi ist ein Totengräber. Der Thread ist ja schon so was von alt.

    Schneid doch den Faden ab (schließ den thread), wenn zuviel Moder draufliegt. Solange er offen ist, exhumiere ich auch.


    ... ob dann die Schutzleisten zufällig auf der richtigen Höhe angebracht sind, kann man(n) dann nur hoffen ...

    Schon möglich, dass da einer eine ganz besondere Kante reinknallt. Wenn aber die Schutzleisten auf der größten Aufbauchung sitzen, helfen sie schon meistens, wenn ein Nebenparker seine Tür anlehnt, oder wenn im Parkhaus die Türraste beim Öffnen gerade noch nicht vor der Betonsäule einrastet.



    Gern mal wieder - PaPi.

    Einmal editiert, zuletzt von Pineisz ()