Beiträge von Robme

    hallo Leute ... ich versteh Euren Gedanken bezüglich den Schutzleisten schon ... doch heute ist die Vielfalt von unterschiedlichen Fahrzeugen auf den Parkplätzen noch viel größer als noch in den 80- zigern ( SUV, Kleinwagen, Transporter ) ... ob dann die Schutzleisten zufällig auf der richtigen Höhe angebracht sind, kann man(n) dann nur hoffen ... wenn es passieren soll, passiert es ... doch etwas mehr Gehstrecke für einen besseren Parkplatz in kauf zu nehmen, finde ich absolut sinnvoll ...mach ich selber auch immer ... laufen soll ja auch ganz gesund sein :!:


    Schönen Abend Euch da draußen und drinnen ! Gruß Robert

    ich mach mich jetzt hier wahrscheinlich mit meinen Zeilen nicht bei allen beliebt ... bin schon ne Weile hier bei Eurem Forum und verfolge auch sehr aufmerksam die diversen Themen ...bei den Themen: Falten im Sitz oder Knistergeräuschen z.B. .... dabei denke ich oft an die Zeit zurück, als ich in einer Krebsklinik tätig war ... dort lagen Menschen im Bett, deren Leben an einem seidenen Faden hing ... ich glaube, wenn ein Mensch keine anderen ernsthaften Probleme hat, sucht und schafft er sich welche !


    Bitte versteht mich nicht falsch, natürlich will man für sein Geld ein ordentliches , fehlerfreies Auto, nur übertreiben sollte man(n) es aber auch nicht ! Schätzt Euch vielmehr glücklich, denn es gibt weitaus schlimmere Probleme !
    Schönen Abend Euch, Gruß Robert

    Hallo Zusammen,


    habe am letzten

    coooool :D wann hast du nochmal bestellt?

    Hallo maneater ! Also dann sind unsere beiden CX-3 wohl mit dem selben Schiff unterwegs ! Meiner wurde am 22.02. gebaut und soll auch Mitte April hier ankommen ...Cool ... noch ca. 50 x schlafen :0020: ...na dann, noch ganz viel Vorfreude ! Gruß Robert

    Dann müssen " alle" den Händlern die Bude einrennen und nach Brennstoffzellen-Fahrzeugen nachfragen ... und bei der Antwort des Händlers sofort wieder aus dem Autohaus gehen ...und keine Alternative aufschwatzen lassen .. ich bin der Überzeugung, das würde sich wie ein Lauffeuerbei den Händlern / Herstellern rumsprechen ... am Beispiel Toyota hat man es doch beim Hybrid gesehen ...die Kunden wollten Hybrid ...Toyota hat mittlerweile die 3.Generation des Prius am Start ... mittlerweile zogen die andern Hersteller, wenn auch nicht so konsequent ( Yaris - RAV ) wie Toyota nach ! Toyota war auch der erste Hersteller der ein Wasserstoff-Fahrzeug anbietet ...und sagt jetzt nichts über den Preis ... was habt Ihr zu Beginn für die Flachfernseher bezahlt ... ?

    Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen ! Das finde ich auch MEGA schwach von Mazda .... lass uns doch zu diesem Thema den Slogen umdrehen : mooz....mooz

    Menno ;( ... hatte mir doch im September 2016 einen in Mondstein weiß bestellt ...war für mich die besondere Farbe !
    Wüsste auch nicht, dass andere Hersteller so ne Farbe anbieten ... im Jan. 2017 hatte ich, dank meines Mazda-Händlers einen modifizierten CX-3 nochmal neu bestellen dürfen ...auch zu dieser Zeit war Mondstein mein Favorit ... da ich öfter beim Händler vorbei fahre, merke ich doch in letzter Zeit, dass mir das Mondstein nicht mehr so gut gefällt :/
    Hab das neue Grau beim MX-5 schon betrachtet ...gefällt mit nur in der direkten Sonne ... jetzt wird's wohl einen in Satinweiß-Metallic werden
    ... laut meinem Mazda -Händler kann im Normalfall die Farbe bis 2 Wochen vor Produktion umbestellt werden !
    Sagt mal, kennt Ihr das Farbenproblem bei Euch auch ? ?(
    Liebe Grüße an alle Unentschlossenen , R ?( bert

    also ich wohne im "tiefen" Allgäu auf ca. 750 Meter. Bei meiner täglichen Fahrt zur Arbeit auf 1000 Meter muss ich etliche Serpentinen entlang an Felswänden hochfahren ... hab in all den Jahren noch nie einen Allrad benötigt !
    Klar , wer mit seinem Fahrzeug öfter schwere Lasten zieht ist mit einem Allrad schon besser gestellt, doch hat auch dieses System nicht nur Vorteile.
    Höhere Anschaffungskosten,ein höheres Fahrzeuggewicht, dadurch auch einen höherer Verbrauch ! Bergab gibt es keinen Vorteil gegenüber dem Frontantrieb !
    Wichtig ist vielmehr, dass Ihr absolute Top- Winterreifen habt ... keine günstigen Angebote sondern Premium- Reifen (Michelin Alpin 5) und die auch nicht zig Jahre drauflässt, auch wenn das Profil noch genügend Tiefe hat ...denn wird der Gummi über die Jahre härter, nützt das beste Profil nix mehr !
    Das sind meine Erfahrungen und mein Praxistest zeigt es mir bei jedem Winter wieder 8o
    Fazit: wer Allrad haben möchte, fährt Allrad, alle anderen den Frontantrieb oder noch besser das Motorrad :D