Knarzgeräusche :-(

  • Ja, die Schraube im ersten Bild wird nach Ausbau der FH-Bedieneinheit zugänglich.
    Zuerst mit einem Spachtel die Vorderkante der Bedieneinheit zum Fahrersitz hin anheben (nicht am vorderen Ende zum Armaturenbrett hin, denn das ist mit einer hakenförmigen Rastnase verriegelt, die man erst durch Zurückziehen nach hinten beim Ausbau der Bedienheit ausrastet). Durch das Hochhebeln kommt jetzt das hintere Ende der Bedieneinheit (zur Armlehne hin) etwas hoch, so dass man da mit dem Finger hintergreifen und das Ganze ausrasten kann. Jetzt sieht man die Schraube laut und deutlich...


    FH-Bedienfeld ausrasten 01.jpgFH-Bedienfeld ausrasten 02.jpgSchraube FH-Bedienfeld.jpg


    Hier im Forum wurde davon berichtet, dass die Abdeckung hinter dem Türöffner-Griff Geräusche machte (Bild 002 aus der Einbau-Anleitung).
    Möglicherweise ist das ja dein Kandidat. Schau dazu auch mal hier: Türverkleidung


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Jepp, die kleine Plastikkappe hinter dem Türgriff innen hab ich mit einem Stück Schaumstoff "stillgelegt" ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo Gemeinde


    Heute morgen neuen abgeholt und gleich Karzgeräusche li und re wahrgenommen(auf höhe von der B-Säule).Kennt das jemand?

  • yep ... So ist es auch bei unserem. Ab und zu Knarzgeräusche vom Haltegriff. Nix schlimmes oder etwas, das mich so stört, daß ich alleine dafür zum Freundlichen fahren würde.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ich habe Knarzgeräusche vom Fahrersitz links.
    Kommen vermutlich aus dem Bereich Lehnenverstellung und sind bei jeder! Rechtskurve zu hören.
    Wie macht man die Verkleidungen ab?
    Hat wer nen Plan :)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Bei mir kommt es vom Dachhimmel, hatte das von Anfang an, wenn ich über unebene Straßen oder Gulli Deckel fahre. Wenn ich mit der Hand gegen den Dachhimmel über den Türen drücke, dann ist es das gleiche knarzende Geräusch.

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • @lasa berichte mal bitte, was bei deinem Termin heraus gekommen ist. Danke schonmal :)

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen: