Beiträge von MazdaSpeed91

    Ich habe auch Probleme mit den Sitzen.


    Vorallem die schmale Sitzfläche, die harten Seitenwangen drucken mir gegen die Oberschänkel im hinteteren Bereich.
    Ich spüre dies noch über mehrere Stunden, obwohl ich nicht mehr drinn sitze.


    Habe einen Bj. 2017 mit Kunstleder.


    Bin 171cm und ca. 80kg bei sportlicher Statur.


    Hat jemand auch dieses problem?
    Werden die Wangen noch weicher? Habe erst 1800km.

    Kleines Updte.


    Habe jetz mit einem Kollegen herausgefunden dass das Geräusch wie Subzero3k schrieb vom Haltegriff Fahrerseite beim Haltegriff kommt.


    Wenn ich dagegendrückte war das Geräusch weg.


    Weisst du mit was die das genau unterfüttert haben?
    Muss mir das Morgen mal anschauen.


    Vielen Dank für die vielen Tipps.

    Also das Geräusch kommt vom Türgummi Fahrerseite, und tritt bei Unebenheiten auf der Strasse auf.
    Es ist jetzt nicht sehr laut aber ihr kennt es ja wenn man einmal was gehört hat.


    Sonst beim Fahren ist nichts zu hören nur wenn sich das Fahrzeug leicht verwindet bei Unebenheiten hört mann das der Türgummi leicht arbeitet und dieses Geräusch von sich gibt.

    Hallo zusammen


    Habe jetz knapp 800km auf meinem CX-3 und seit Beginn ein leichtes Knarzgeräusch von der Fahrerseite, müsste von dem Türgummi kommen.


    Geräusch tritt nur bei sehr schlechtem Strassenbelag auf, immer wenn sich der CX-3 leicht verwindet.


    Habe den Türgummi auch schon mit silikon behandelt, leider immer noch leicht hörbar.


    Bei Mazda ist nichts bekannt, hat jemand von euch das Problem auch?


    Hat jemand noch eine Idee, oder neuer Türgummi und hoffen das es weg geht?



    Gruss MazdaSpeed91