Knarzgeräusche :-(

  • Bei mir kommt es vom Dachhimmel, hatte das von Anfang an, wenn ich über unebene Straßen oder Gulli Deckel fahre. Wenn ich mit der Hand gegen den Dachhimmel über den Türen drücke, dann ist es das gleiche knarzende Geräusch.

    hatte ich auch und wurde durch den fmh beseitigt.
    Ich glaube die haben unter dem Griff eine Gummischeibe gemacht und gut war. Bin mir aber nicht ganz sicher, hatte zuviele sachen und bei diesem Thema hatte ich bei der Besprechung schon nicht mehr die Konzentration.


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • @chrissi22 so mein kleiner steht wieder in der Garage. Auf den 20km vom Händler ist mir nicht neg. aufgefallen. Bis dato sind die Geräusche weg. Der komplette Himmel wurde abgebaut. Darunter waren Kabel nicht richtig befestigt. Diese wurden fixiert und können nun nicht mehr gegen das Dach kommen. So ein Geräusch hätte ich mir zwar anders vorgestellt, aber egal ist erst mal weg. Dabei haben sie allerdings die Dichtung der Heckklappe zerstört und diese musste dann noch neu gemacht werden :thumbdown: . Ich hoffe dann mal das es jetzt erledigt ist!!! LG Sabine

  • @lasa danke dir für die Rückmeldung. Ich werde das bei meinem nächsten Termin beim Händler noch mal ansprechen.
    Ich wollte eigentlich vermeiden, dass der Himmel abmontiert wird. Mal sehen, wie sehr mich das Geräusch demnächst noch nervt oder ob es sich mit der Zeit vielleicht auch "ausgeknarzt" hat ;)
    Aber gut, dass das Geräusch bei dir beseitigt werden konnte :)

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen: