Knarzgeräusche :-(

  • Hallo auch bei meinem ist seit einer Woche ein nervendes Knarzen zu hören, konnte bis dato nichts lokalisieren, außer wenn man im linken Bereich das Amturenbrett etwas niederdrückt ist Geräusch weg!
    Gruß Herfried

  • @Herfried
    War mit meinen vor drei Wochen in der Wekstatt. Natürlich wie sollte es anders sein ist bei der Probefahrt kein Geräusch aufgetaucht. Trotzdem meinte mein Freundlicher er schaut mal nach.
    Nach dem ich dann Zuhause war sah ich das er ein Stück Filz links am Armaturenbrett zwischen die zwei Platik geklemmt hat. Armateur mäßig.
    Knaarzen ist dann wieder gekommen. Es ist defenetiv unter den Lautsprecher.
    Auch das leichte knarren am Lenkrad konnte er nicht merken.
    Wahrscheinlich werde ich mal eine andere Werkstatt aufsuchen.
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Hallo Noah
    Mein Mazda Partner konnte Problem beheben!
    Es wurde zwischen Armaturenbrett mitte und Frontscheibe Schaumstoff dazwischen ( nicht sichtbar ) gegeben, Knarrzgeräusch weg!!
    lg H. :)

  • bei mir ebenfalls ein Knarzen knacken im rechten Bereich des Armaturenbretts. Scheint von der lüftungsdüse rechts zu kommen. Besuch beim fmh. Der suchte im PC nach aktuellen "fehlern" und siehe da-lüftungsdüse rechts stand wohl auf der liste mit bekannten Mängeln. Bekomme jetzt ne neue eingebaut. Termin ist gemacht :thumbup:

    • CX 3 120 PS 6G - Sportsline - onyxschwarz- Navi - Mittelarmlehne - LED-Innenbeleuchtung - Einstiegsleisten Edelstahl - PDC vorne - seit dem 04.05.2016 ist die Blackbox "on the road" ^^ juhuu

  • Hallo,
    lags an der Düse ??
    Bei mir knarzt es auch rechts vorne ,aber die Düse ??Ich kann einfach nicht feststellen wo es her kommt !
    Bei unebenen Strecken nervt es immer mehr!

    CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot ,

  • Moin,
    ich hatte das Problem auch. Es war das Armaturenbrett bzw. dessen Arretierung selbst. Kann nur empfehlen damit direkt zum FMH zu fahren. Es gibt dazu eine TSI bei Mazda. Wenn die Arbeiten nicht fruchten (bei mir damals leider nicht der Fall) wird sogar ein neues Armaturenbrett fällig.


    Ich fand bei Mazda nur immer schade, dass die FMH erst so etwas noch nie hatten und es dann doch schon eine Serviceanweisung gibt. Letztlich bemüht man sich zwar, alles auf Garantiekosten abzuwickeln, aber den Ärger und die Zeit bezahlt einem ja auch keiner.. :/


    Moss

  • Die Zeit ist das, was mich da auch immer nervt. Früh vor der Arbeit hin, nach Feierabend wieder das Auto holen (da ich beruflich darauf angewiesen bin). Kostet zwar alles kein Geld, aber ist trotzdem nervig.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul