Knarzgeräusch Türgummi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knarzgeräusch Türgummi

      Hallo zusammen

      Habe jetz knapp 800km auf meinem CX-3 und seit Beginn ein leichtes Knarzgeräusch von der Fahrerseite, müsste von dem Türgummi kommen.

      Geräusch tritt nur bei sehr schlechtem Strassenbelag auf, immer wenn sich der CX-3 leicht verwindet.

      Habe den Türgummi auch schon mit silikon behandelt, leider immer noch leicht hörbar.

      Bei Mazda ist nichts bekannt, hat jemand von euch das Problem auch?

      Hat jemand noch eine Idee, oder neuer Türgummi und hoffen das es weg geht?


      Gruss MazdaSpeed91

      ""
    • Eine Ferndiagnose bei so einem Fehler zu machen ist sehr schwer.
      Da ist es wohl besser wenn ein Mitfahrer während du fährst nach dem Geräusch sucht.



      Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

      Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.



      CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.



      :schalke::hsv: für den armen Oldschool
    • Also das Geräusch kommt vom Türgummi Fahrerseite, und tritt bei Unebenheiten auf der Strasse auf.
      Es ist jetzt nicht sehr laut aber ihr kennt es ja wenn man einmal was gehört hat.

      Sonst beim Fahren ist nichts zu hören nur wenn sich das Fahrzeug leicht verwindet bei Unebenheiten hört mann das der Türgummi leicht arbeitet und dieses Geräusch von sich gibt.

    • Puh, wie Nowodka schon schrieb, ist es sehr schwer eine Ferndiagnose abzugeben, zumal du sagst, dass Mazda auch nichts findet. Ist es denn nach der Behandlung der Türgummis mit Silikon besser geworden?
      Ist die Fahrertüre denn korrekt eingepasst?Spaltmaße okay?

      CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

    • Eine Testmöglichkeit hätte ich auch noch: auf einer "leeren" schlechten Straße während der Fahrt dann einfach die Tür öffnen...
      Ist das Geräusch noch da - weitersuchen.
      Ist das Geräusch jetzt weg - Ursache gefunden.

      Nur mal so als kleinen Tip. :0006:

      cu
      Werner

      Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
      Also machen wir das Beste daraus... :0027::0024:
      -----------
      CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel.
      Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

    • vielleicht noch aussteigen , und nebenher laufen , kleiner Tip :D

      CX-3 Sportsline , 120PS ,Arachneweiß , Spoilerpaket ,rote Bremssättel,aut. ankl. Außenspiegel,CX3 Fußmatten, Mittelarmlehne , Navi , 6 Gang ,Grill und Embleme foliert,Spoilerpaket lackiert ,Einstiegleisten,Sebring Sportauspuff,AHK abnehmbar,Rückleuchten foliert,KEIN GUMMIPUFFER seit dem 18.12.2015 meiner. :thumbsup:
      :schalke: GLÜCK AUF
    • ...oder die Sommertürgummis gegen Wintertürgummis tauschen. :D


      Ne, jetzt mal ohne Spaß.

      Kann es nicht auch ein Bauteil an oder in der Türverkleidung sein ?

      Falls es doch das Gummi ist, alles noch einmal mit Silikonöl einreiben und gegebenenfalls weitersuchen.



      Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

      Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.



      CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.



      :schalke::hsv: für den armen Oldschool
    • Leute, mit Silikonölen wäre ich ein wenig vorsichtig. Nicht jedes Gummi verträgt sich mit Silikon in flüssiger Form. In Bremsflüssigkeit ist beispielsweise auch Silikon enthalten, daher sind z.B. Manschetten und Dichtringe in Haupt-und Radbremszylindern aus speziellen Materialien gefertigt.

      CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

    • Ich hatte so etwas Ähnliches, bei mir kam das Geräusch allerdings erher aus dem Dachhimmel an der Fahrerseite. Also so höhe/Gegend Haltegriff am Himmel. Wie so ein kleines knistern, so als wäre was lose oder würde leicht gegen etwas reiben/knarzen. Bei mir haben sie dann den Dachhimmel dort unterfüttert. Nun hab ich da kein Geräusch mehr :D

      CX-3 Satin-Weiß/121 PS/Sportsline/Technikpaket/Automatik/Beleuchtete Einstiegsleisten/LED Innenraumbeleuchtung
      BESTELLT 03.03.2018 ==== ABGEHOLT: 15.08.2018 :love:
    • MazdaSpeed91 schrieb:

      Kleines Updte.

      Habe jetz mit einem Kollegen herausgefunden dass das Geräusch wie Subzero3k schrieb vom Haltegriff Fahrerseite beim Haltegriff kommt.

      Wenn ich dagegendrückte war das Geräusch weg.

      Weisst du mit was die das genau unterfüttert haben?
      Muss mir das Morgen mal anschauen.

      Vielen Dank für die vielen Tipps.
      nein leider nicht
      CX-3 Satin-Weiß/121 PS/Sportsline/Technikpaket/Automatik/Beleuchtete Einstiegsleisten/LED Innenraumbeleuchtung
      BESTELLT 03.03.2018 ==== ABGEHOLT: 15.08.2018 :love: