Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Guten Morgen, eine Konservierung ist immer von Vorteil da sehe ich keinen Nachteil.

    Ich hätte auch gern, einige oder auch den gesamten Motorberiech zu konservieren wollen.

    Denn in einige eingebaute Aluminium Bereiche zeigen sich die ersten Oxidationen, das sieht unschön aus.

    Wenn’s um einen Unterboden geht, dann sollte man sich erkundigen wo eine Hobby Werkstatt zu finden Ist in der nähe bei euch… und dort hinfahren, Termin machen mit Hebebühne plus Werkzeug.

    Der Meister Schrauber schaut auch mal gern vorbei…

    Ich weiß nicht etwa 20.- Euro die Stunde habe ich bezahlt vor gut 4 Jahren da habe ich den Auspuff erneuert.

  • sindri94


    Meine Navi Karte ist ja auch schon rund 5 Jahre alt und die neuste Software Version habe ich ja auch nicht mehr.

    Läuft die Navi Karte von AliExpress auch bei älteren Software Versionen ???


    Lg. Dirk

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • sindri94


    Meine Navi Karte ist ja auch schon rund 5 Jahre alt und die neuste Software Version habe ich ja auch nicht mehr.

    Läuft die Navi Karte von AliExpress auch bei älteren Software Versionen ???


    Lg. Dirk

    Kann ich dir so nicht beantworten. Mein Roter ist Baujahr 03 / 2018 und die Software wurde noch nicht aktualisiert da es

    bisher noch keinerlei Probleme gab.

    LG Karl-Heinz

  • Heute mal einen Handwäsche und Innenreinigung machen lassen. Das ganze in Bedburg bei einem anderen Dienstleister. Kosten 19 Euro. Also günstiger als der zu dem ich sonst immer gefahren bin. Die Wäsche war OK aber nicht 100%. Habe noch 2,3 Stellen nachgewischt. Innen war alles Top. Preisleistung ist also Top

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bikerfreund : die Firmwareversion des MZD hat nix mit der Navikarte zu tun, die SD-Card funktioniert mit jeder Version. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Was ich heute am CX-3 gemacht habe?

    Hab heute beim Einkauf-Center seitlich an einer Mauer geparkt. Bin dann rückwärts mir ca. 10-15 Km/h aus die Parklücke raus gefahren und hab dabei einen Poller nicht gesehen, da ich mich auf die Mauer konzentriert habe, damit ich da nicht gegenfahre.


    Bin wieder ein Stück vorgefahren und ausgestiegen um mir den Schaden am Heck an zu sehen. Aber da war absolut nichts zu sehen. Null Komma nichts. Hab wohl nur die schwarze Kunststoff-Stoßstange getroffen, die dann eingedrückt wurde und beim vorwärts Fahren ist die Beule wohl wieder raus gegangen :D

    Zur Belohnung, dass der Mazda heil geblieben ist und keine Delle/Beule in der Stoßstange hinterlassen hat, hab ich ihn erstmal schön in der Waschbox gewaschen :)

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D