Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Oh je ... diese Art Pöller ist hinterhältig. Die ducken sich weg, um dann im entscheidenden Moment wieder hoch zu kommen...

    ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Habe es gestern endlich mal geschafft die nachgerüstete Original Rückfahrt Kamera zu aktivieren.

    Eingebaut und verkabelt war die schon länger. Zum Glück braucht man den Mazda Kabelsatz gar nicht, da ab dem Kofferraum Deckel alles komplett verkabelt ist.

    Lediglich der eine Meter von der Kamera bis zu dem Stecker oben bei der Spritzdüse fehlt. Dieses Stück Kabel habe ich selbst verlegen müssen.

    Allerdings kam bisher kein Bild.

    Ein Blick in den Schaltplan hat gezeigt, dass rot nicht plus vom Video Signal ist sondern Masse vom Video Signal und Schwarz ist nicht Masse sondern Plus ;)

    6C90F14A-505F-4A78-94BF-5387A2BFBA6D.jpg


    Leitungen hinten am Stecker getauscht und schwuppdiwupp kommt ein Bild am Monitor


    Vor lauter Gewohnheit hatte ich Angenommen rot wäre plus und schwarz minus. Bis ich das klein gedruckte am Schaltplan gelesen habe ;)


    3DD97A5E-A0A5-4E20-9194-DA7EBF508095.png


    Was habe ich gelernt. Wer nur flüchtig schaut der Flucht erstmal ne Zeit lang …

    Mazda CX-3 G121, 6 AT Automatik, Exclusive-Line, Navi; selbst nachgerüstet: Rückfahrt Kamera, Tacho vom Sportsline mit HUD, beheiztes Leder Lenkrad und vieles mehr. EZ. 03/2019 in Matrixgrau Metallic.

    Gekauft 01/2022 als Gebrauchtwagen.

  • oh ja das kenn ich ;) ..... rot is blau und Plus is Minus. Aber super das es funktioniert und Mazda sogar den Kabelbaum schon "vorbereitet" hat. :0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich weiß nicht wo hin damit, also stelle ich das mal hier…

    Habe nix gemacht, Aber evtl. habe ich das noch vor…

    Wer hat GASFEDER / Gasdruckfeder für die Motorhaube beim CX-3 eingebaut…


    Soweit ich weiß hat hier Rosinchen diese Dinger drauf, da ich die Bilder von ihr gesehen habe…

    Hat noch jemand von euch diese GASFEDER Für die Motorhaube montiert?


    Wie ist eure Erfahrung damit...!



    Hier hab hier ein Einbau Video…

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die Golf Hauben 1 bis 8 (by JP Performance) bis Minute 1:30


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Georg 67

    Maexchen hatte in seinem mondsteinweissen CX-3 ebenfalls Haubenlifter, in Wagenfarbe lackiert, von ATH verbaut.


    IMG-20220409-WA0003.jpgIMG-20220409-WA0002.jpg

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • 03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Georg 67

    Bei ATH gibt es wahrscheinlich keine mehr für den CX-3. Kannst ja telefonisch nachfragen, ob auf Lager noch welche liegen

    06821-999770

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Rosinchen

    Bei ATH findest du sie nicht mehr, da hast du recht, ich habe vorhin nachgesehen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: