Beiträge von Georg 67

    Jimmy das hatte ich mal, ist aber Jahre her bei meinen Nissan, da mussten alle 4 Reifen neu ausgewuchtet werden und die hatten sogar alle 4 eine Differenz.

    Nach ca. 5 Jahren in Gebrauch…

    Wäre nicht verkehrt die mal neu auszuwuchten.

    Hey Leute ich mal da eine frage…


    Ich habe heute festgestellt das etwas Kühlungswasser fehlt... und zwar ist es fast im unteren beriech der fühlmenge angekommen wieso auch immer…

    Kann sein des es mit der Zeit auch etwas verdunstet ist.


    Nun etwas Wasser nach aufzufüllen (aus der Leitung) ist es ja auch kein Problem aber darf man das…

    Ich mein, wenn man einfach Wasser nachfühlt da verändert man ja die Konsistenz des Kühlmittels.

    Und die Wärmeentwicklung oder auch bei Frost wird nicht mehr gewährleistet.


    Kann man da irgendein ein fertig gemischtes Produkt (bz. In Temperatur Bereich) Nachfühlen und muss es farblich, unbedingt dasselbe sein.

    Jetzt weiß ich ja auch nicht welches Mazda da ja nimmt.


    Irgendeine Empfehlung...?

    Hallo Marcel und guten Abend

    Schau mal hier…Kleinere Probleme CX3

    Inflation hin oder her… einerseits bekommt der normale Otto normal Verbraucher

    Ein plus lohn von 5,2 % im übertragenen Sinne, damit er das Maul hält andererseits

    Wird man doppelt beklaut… eine unendliche weit aufsteigende schraube.


    Also wenn man die Mazda Versicherung** nimmt... dann ist das Verti.

    Verti und Mazda arbeiten zusammen* und meistens durch einen anderen Versicherung Anbieter

    Und vor gut 4 Jahren wurde mir diese Versicherung beim Mazda Händler angeboten.

    und Jedes Jahr gabs einen (annehmbaren) Zuschlag…


    Jetz habe ich das ganze ver­pennt… da ich andere wichtige Sachen im Kopf hatte und immer noch habe... Gesundheit und Familie ist mir wichtiger.


    Frechheit… von 587,20 (jährlich) auf 658,40 rund 70.-euro mehr... für die gleiche Leistung und ohne eine Anspruchnahme von einer Schadensregulierung von der Versicherung.

    Jedes Jahr wird die Typenklasse neu berechnet… warum?

    Was ist so besonders am Mazda!


    Vorhin habe ich eine Berechnung gemacht aus der Intranetseite von Mazda ist auch Verti…

    Mit denn gleichen angaben und da kommt ein ganz andere betrag dabei raus...

    Und zwar 550,80.- Euro


    So viel bezahlte ich bei Verti im Jahre 2020!!!

    Ich setze das mal hierein da der Threat Android Auto etwas veraltet ist.


    DAS IST KEINE WERBUNG…

    NUR EINE EMPFEHLUNG!


    Hallo ihr lieben…

    Ein neues Spielzeug für mein CX-3 habe ich mir gekauft, und es war schon längst überfällig.

    Es handelt sich hierbei um ein so genannten Android Auto Wireless Adapter.

    Also weg mit dem Kabelsalat und der Smartphone Halterung.

    Da sieht der Innenraum viel mehr aufgeräumt…

    Ich habe bewusst die USB-Stick variante ausgewählt da es extrem platzsparend ist, Und ohne einen jegliche Kabel auskommt…

    Die Verbindung mit dem Smartphone erfolgt per Bluetooth…


    (Unter Vorbehalt) für die Interessenten.

    Ihr solltet ein nicht allzu Altes Smartphone hierfür besitzen, und gegebener maßen keins aus China stammendes.

    Bz. Wie Huawei oder ZTE da werdet ihr wahrscheinlich Probleme mit der Verbindung haben…

    Da die Smartphones keine vernünftigen Updates mehr erhalten oder bekommen.

    (Ich nutze hierfür das Samsung Galaxy A54 5G)

    Der Android Auto Wireless Adapter in stick, kostet bei Amazon 59,99.-


    Seit gut einer Woche der Wireless Adapter in Einsatz, und ich bin begeistert… :thumbup:

    Vielen lieben dank für die Aufmerksamkeit und ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonnabend.


    1.jpg2.jpg3.jpg