Höhenverstellung Fahrersitz

  • Hallo zusammen,


    ich bleibe dran und werde berichten. Hinzufügen muss ich noch, dass mein Händler ja tätig werden möchte, von Mazda aber natürlich erst eine Freigabe braucht.


    Vielleicht kommt ja mal ein Herr Diplom-Ingenieur, der mir dann das ein- und aussteigen erklärt und beibringt. Ich habe immer gedacht, dass ich das schon könnte.


    Also gilt: " Du kannst alt werden wie eine Kuh, und lernst immer noch was dazu".

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Ich habe bereits 3 Sitzgestelle verbraucht. Erfolg leider ausgeblieben. Ich habe den Sitz in der höchsten Position und nach 50km kann ich um eine Raste wieder angeheben.
    In meinem Ort laufen noch weitere CX3 mit dem gleichen Problem. Ja und jetzt die Frage, wegen Gewicht usw.
    Leider auch keine Abhilfe, mein Sitz geht auch bei 70kg runter. Mit einem Sitzgestell wurde eine Mazda interne Überpüfung angestoßen aber rausgekommen ist nichts

  • Bei meinem ersten CX-3 wurde die Sitzkonsole getauscht. Ohne Erfolg.
    An meinem Neuen wurde die Sitzkonsole ebenfalls erneuert. Seit über 4000 km bleibt der Sitz oben.
    Zufall oder haben die was geändert?

    CX-3 Exclusive Line, 120PS, 00:00 Uhr-Blau, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne. Seit 1.2.2018 Sports-Line, 120PS, Rubinrot.