Beiträge von viper

    Zitat:
    "Die 60 Euro sind aber ein späterer Gutschein (ab April 2020), der nicht mit der
    Versicherungspolice verrechnet wird."


    Stimmt genau. Da aber immer jemand von uns irgend was von Amazon braucht, ist der Gutschein wie Bargeld oder Kontoguthaben für mich.


    Mache das schon zum 3-ten Mal mit den Gutscheinen und hat bisher immer geklappt. Diese kommen immer erst spät nach Weihnachten, was mir eig. ganz recht ist,


    sonst würden diese schon an Weihnachten weg sein, wenn meine Frau Geschenke bestellt.


    Kann mit den "effektiv" 237 Euro Versicherungsbeitrag sehr gut leben.

    Zitat@ stephan-jutta:


    "Im CX3 mit original Kamera geht es bei mir auch so. ""Bei den Aliexpress Kameras geht es nach meinem Einbau nur so das du nicht den Rückwärtsgang einlegst wenn das System hoch fährt."" Vielleicht kann man die Ali anderes/besser einbauen das es so ein Problem nicht gibt"


    Genau das war meine Aussage, ich habe zu keiner Zeit die original CX-3 Rückfahrkamera, sondern immer die Kameras von Aliexpress gemeint. Meine ALI- Kameras funktionieren zu jeder Zeit.

    Hallo @soundlink,


    mit der extra Stromversorgung zum MZD hast du vollkommen recht.


    @stephan-jutta,


    wenn du aber morgens aus der Auffahrt rückwärts runter fährst, funktioniert die Kamera ja noch nicht, weil das System erst hochfährt, genauso wie auf dem Supermarkt Parkplatz. Das habe ich gemeint.