Höhenverstellung Fahrersitz

  • Ich fahre auch mit "Sitz ganz nach oben".
    Ich habe immer wieder mal probiert . . Der Sitz bleibt oben . . . jetzt 1300km

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Ich fahre auch mit "Sitz ganz nach oben".
    Ich habe immer wieder mal probiert . . . der Sitz bleibt oben . . . jetzt schon 50300 km!


    Danke für die Satzvorlage, Egbert!

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Meiner rutscht immer eine Rastung nach unten...kleine Nerverei am Rande, spreche ich bei der Inspektion im März an...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Meiner ist auch eingestellt auf ganz oben, habe auch noch keine Vränderungen gemerkt. WERKSTATT, Dafür ist nun mal die Garantie. Gruß
    Oder suche und finde den Gummipuffer. Dann ist alles an Deinem Auto grün. :):):)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Oder suche und finde den Gummipuffer.

    In letzter Zeit wird der berühmte Gummipuffer wieder reichlich thematisiert - ich werde mal mit der Taschenlampe auf die Suche gehen, vielleicht erscheinen mir dann die kleinen Fehlerchen meines CX-3 rosarot... ;)
    Aber eigentlich sollte ich jetzt schon in die Werkstatt fahren, das Abblendlicht könnte für meinen Geschmack auch etwas höher eingestellt sein, das HUD vibriert ganz leicht und das Lenkrad steht wegen zwei klitzekleiner weißer Fleckchen unter Beobachtung!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da gibt's ne Aktion wegen der Sitzkonsole. Die schauen mit der fin nach und dann wird die Konsole geweselt. Mein Sitz ging immer während der Fahrt runter. Nach dem Tausch blieb er immer oben. Papiere habe ich keine. Du musst zu deinem Mazda Händler gehen und sagen das der Sitz unter dem fahren runter geht. Das nix mit dem Hebel beim ein und Aussteigen zu tun. Gibt ja auch extra bei Mazda ein Abhilfe Aktion. Übrigens betrifft es auch den Mazda 2 wie ich von meinem Händler Erfahren habe. Komischerweise fast immer die Sportsline Version lt meinem Händler. Wie gesagt einfach Tauschen lassen und freuen. Der Sitz wird bei der Aktion komplett ausgebaut. Batterie usw abklemmen. Danach wird die untere Konsole getauscht. Der alte Sitz auf die neue Konsole drauf , einbauen und fertig. Dauert ca mit bissl Quatschen eine Std.
    L.G. Torsten

    Mazda CX-3 Skyactic -G 120 , Sportsline, Automatik,Navi, Technik-Paket,Rubinrot Metallic, Mittelarmlehne,Gummi-Matten Original,Einstiegsleisten Chrom ,Fußstütze Chrom Original : Bestellt am 27.10.2015 , Seit 10.12.2015 ist er bei mir ! 8|

  • Vielen Dank Torsten,


    habe ich alles beim Händler reklamiert. Der zeigt mir von Mazda eine Info, wie ich angeblich beim Ein- und Aussteigen an den Hebel komme. Auf eine Anfrage von ihm lehnt Mazda bei mir ab.


    Toll wäre es, wenn man die Nummer dieser Aktion herausbekommen könnte. Trotzdem vielen Dank.

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Frag doch Mal wie es sein kann das du bei längeren Autobahn Fahrten ,zu Beginn Einstellungen ganz oben hast und nach 2h ohne Pause der Sitz dann zur Hälfte unten ist . Auf die Antwort wäre ich gespannt. Der Sitz geht runter ohne das du Aussteigen tust. Lass nicht locker. Wenn da ein Problem beim Sitz ist dann müssen die auch was tun. Es ist ja nicht nur das der Sitz runter geht sondern so war es bei mir , das im im Head Up Display nix mehr gesehen habe, eben weil der Sitz runter ging. Das kann man zwar im Menü einstellen aber jedes Mal neu nur weil der Sitz runter geht ,das kann es nicht sein. Suche doch Mal einen anderen Mazda Händler auf und schildere dem das Mal. Ich komme aus dem Raum Ingolstadt und die kannten dieses Problem bereits vom Mazda 2 . Wie gesagt nach dem Tausch hat sich nichts mehr geändert und der Sitz bleibt in der Einstellung so wie es sein soll. Manchmal muss du beim Händler auch bissl Druck aufbauen und sagen das du sonst nicht mehr wieder kommen tust. Leider hab ich keine Nummer wie die Aktion abgerechnet wurde. Selbst bei der Klima Aktion Kondensator , Bedienteil usw ging das ohne Probleme. Durchsicht usw lasse ich auch immer machen da erwarte ich auch von einem Autohaus das sich darum gekümmert wird. Hatte bei meinem das Problem mit dem Heckspoiler das der total locker war. Das haben die sofort behoben.
    Lass dir nix gefallen und kämpfe für dein Recht!
    L.G. Torsten

    Mazda CX-3 Skyactic -G 120 , Sportsline, Automatik,Navi, Technik-Paket,Rubinrot Metallic, Mittelarmlehne,Gummi-Matten Original,Einstiegsleisten Chrom ,Fußstütze Chrom Original : Bestellt am 27.10.2015 , Seit 10.12.2015 ist er bei mir ! 8|

  • habe ich alles beim Händler reklamiert. Der zeigt mir von Mazda eine Info, wie ich angeblich beim Ein- und Aussteigen an den Hebel komme. Auf eine Anfrage von ihm lehnt Mazda bei mir ab.

    Das finde ich ja ein starkes Stück von deinem Händler. Erstens frage ich mich, wie akrobatisch man ins Auto einsteigen müsste, um dabei den Sitz versehentlich zu verstellen ?(
    Und zweitens sollte das Problem bei deinem Händler bzw. Mazda ja mittlerweile bekannt sein, da würde ich mich nicht so abwimmeln lassen und mir die "Schuld" in die Schuhe schieben lassen. Hak da noch mal nach.

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • Der zeigt mir von Mazda eine Info, wie ich angeblich beim Ein- und Aussteigen an den Hebel komme.

    Das ist ja geil, da gibt Mazda den Händlern quasi die Ausreden vor? Wenn es so ist, dann ist es wohl irgendwie falsch konstruiert, es sollte nicht möglich sein, bei der Tätigkeit, für die der Sitz gemacht ist, eine Fehlfunktion auszulösen!
    @chrissie22, ich kann mir aber eher vorstellen, dass es beim aussteigen statt beim einsteigen passiert.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: