Höhenverstellung Fahrersitz

  • Den Hinweis mit dem Ein- bzw Aussteigen habe ich auch direkt zu Anfang gelesen und kann dies auch absolut ausschließen. Zum einem achte ich darauf und zum anderen kommt mein Bein nicht mal in die direkte Nähe des Hebels...


    Man müsste ja schon mit ziemlich viel Kraft mit der Wade dort gegen-/runterdrüchen um den Hebel bewegen zu können. Ich würde behaupten, dass man das deutlich merken würde.

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036:

  • Ich vermute mal das Mazda darüber genau bescheid weis. Es wird aber aus Kostengründen klein geredet.


    Nur wird das eben überall so sein .... egal ob Mazda, VW oder sonst wo.


    Vermutlich wird es Seitenweise Berichte über Fehler oder Fehlfunktionen geben.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Ich vermute mal das Mazda darüber genau bescheid weis. Es wird aber aus Kostengründen klein geredet.


    Nur wird das eben überall so sein .... egal ob Mazda, VW oder sonst wo.


    Vermutlich wird es Seitenweise Berichte über Fehler oder Fehlfunktionen geben.

    Genau deswegen soll ja jeder der davon betroffen ist bei seinem FMH einen "Fall" aufmachen lassen....


    Gruß
    Ulrich

  • Moin, moin,
    diese Problematik hat es ebenfalls beim CX 5 gegeben. Bei meinem ist zweimal das Sitzgestell getauscht worden. (ca. zwei Jahre her) Bis jetzt alles gut. Was mich nur erstaunt, dass daraus nicht gelernt wurde. Meine Frau fährt den CX 3. Bisher keine Probleme.


    Gruß
    CXN

  • Hallo. Hab meinen gerade vom Händler wiederbekommen. Es wurde die komplette Sitz Konsole getauscht. Muss aber sagen mazda hat da super reagiert und in weniger als 7 Tagen war alles da. Händler bestellte die neue Konsole und nun ist alles gut.
    L.g. torsten

    Mazda CX-3 Skyactic -G 120 , Sportsline, Automatik,Navi, Technik-Paket,Rubinrot Metallic, Mittelarmlehne,Gummi-Matten Original,Einstiegsleisten Chrom ,Fußstütze Chrom Original : Bestellt am 27.10.2015 , Seit 10.12.2015 ist er bei mir ! 8|

  • Hallo,
    Jetzt hats mich aus erwischt. 6 Monate und 17.000km waren offensichtlich genug. Der Sitz wandert langsam runter. Ich habe als Test absichtlich den Sitz auf die höchste Stellung hoch gestellt und nach 3 Tagen konnte ich den Hebel wieder hochstellen. Habe meinen FMH informiert mal sehen welche Antwort kommt.

  • Habe gestern eine Rückrufaktion von Mazda für meinen M 2 De bj.2009 bekommen- Fahrersitz Höhenverstellung muss kontrolliert werden
    gg. irgendwelche teile mit höherer Festigkeit austauschen.

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

  • Hallo. Hab meinen gerade vom Händler wiederbekommen. Es wurde die komplette Sitz Konsole getauscht. Muss aber sagen mazda hat da super reagiert und in weniger als 7 Tagen war alles da. Händler bestellte die neue Konsole und nun ist alles gut.
    L.g. torsten

    Hallo anitaundtorsten,


    hast du da irgendwelche Unterlagen von Mazda, weil mir wird über Mazda erzählt, dass ich den Hebel beim Ein- und Aussteigen verstelle. Komisch ist nur, dass wenn ich 200 km am Stück fahre ( Ohne Aus- und Einsteigen) ich den Sitz wieder hochstellen muss.

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017