Beiträge von Killy

    Frage zum Ölwechselintervall. Ist der auf FIX gestellt also 20.000km oder Variabel ?
    Warum meine Frage ?
    Mein 1,5D hatte bei ca 16000km eine Fehlermeldung U3000 und es war nicht klar was wirklich das Problem ist. Firmware Update brachte nichts, erst als der Ölwechselintervall von variabel gestellt wurde war Ruhe.
    Seit ich aber mit Variabel fahre komme ich nur auf ca. 16000km pro Ölwechsel, was doch komischerweise auch zum U3000 passen würde. Ich habe jetzt knapp 70000km drauf. Aber wenn das Öl nicht mehr passt könnte der Turbo schon leiden, was hat so eine Überlegung von mir. Auf die Frage welches Fahrpofil ich habe. Es sind ca 40km zur Arbeit und wieder heim

    Na super, der 12.12 ist bei mir leider zu spät 10.11. waren die 3 Jahre um. Und mehr als 150€ für 3 Jahre werde ich nicht zahlen.
    Jetzt kommt Apple Carplay zum Einsatz, das ist wesentlich Aktueller, hat alle Stau´s sofort in der Routenkalkulation drinnen und kostet nur die Umrüstung aber dann ist Ruhe

    Mein Tacho zeigt genau 2-3km/h mehr an als das Navi am Handy mit GPS. Egal ob mit Sommer Reifen und 18 Zoll oder mit Winterreifen und 16 Zoll. Es ist auch kein Unterschied ob ich 50,80 oder 100km/h fahre.

    Wenn der Fahrer seinen Hebel (rot) beim Türöffner bedient werden alle Türen geschlossen dachte ich bis jetzt. Muss es aber selber nochmals prüfen. Panikknopf kenne ich nur vom Toyota Carina, aber der CX3 hat keinen

    Apple legt genau fest was im Carplay drinnen ist und da ist kein Safai mit Livestream usw. dabei. Kein Bild aber dafür Ton. Habs bei einer Schiübertragung selbst versucht. Beifahrer hat das Handy und schaut zu und Ton über die Boxen im Auto. Mehr ging nicht.
    Das ist aber beim VW Golf 7 genau so. Liegt an Apple und nicht am Autohersteller

    Am Mittwoch wird bei meinem CX3 Carplay eingebaut. Und dann ist es mir egal was mit der SD-Card und dem Navi passiert. Zahlen werde ich für ein Kartenupdate sicher nichts mehr.

    Es gibt ja auch Navi am Handy mit Offline Karten HERE z.B und da gibts Karten die ich vorher herunterlade für alle möglichen Länder
    Es muss hlat am IPHONE genug Speicher frei sein, mit 16Gb kann eng werden