Beiträge von horsti

    Hallo Mr. Anderson,


    wir haben das gleiche Modell und uns frieren die "Pfoten" , daher nochmal kurz nachfrage.

    Man benötigt also ein Schleifring mit 4 Anschlüssen, den Schalter und ein Lenkrad?

    Schleifring und Schalter finde ich ja, aber beim Lenkrad komme ich mit der Teilenummer nicht weiter.

    Und Lenkrad abnehmen und draufsetzen ging problemlos? Weil ich igendwas von einer gelben Markierung vom Schleifring gesehen habe!? oder gibt es sonst noch etwas zu beachten?

    Entschuldige die Nachfragen, aber für den "CX3" speziell, habe ich weder ein Teilekatalog noch ein Werkstattbuch auftreiben können.

    Freu mich auf die Rückmeldung

    Hallöle,

    ja das habe ich auch, allerdings auf der Beifahrerseite. Konnte es bisher nie richtig lokalisieren. Ist auch nicht immer. Nur wenn bestimmte Situationen zusammentreffen. Daher auch schwer es fMh vorzuführen. Dachte an die Bowdenzüge, doch diese sind mit Schaumstoff umwickelt. Es bleibt nur noch der Hohlraum wo die Fensterscheibe verläuft, doch da weiß ich nicht was da klappern kann.

    Meine Frau meint ich soll Radio lauter machen.

    allo @horsti,



    nur zur Sicherheit möchte ich nochmal nachfragen:



    Ist der Kabelsatz für die Rückfahrkamera vorhanden und liegt bis in die
    Heckklappe? (Ich möchte gerne die Rückfahrkamera nachrüsten, scheue mich
    aber, das MZD, etc auszubauen...)
    Was muss beim Einbau der "Ventura technology" Kamera alles gemacht werden?
    Danke!


    Hallo,
    ich selber habe noch nicht nachgerüstet, muss auch noch etwas warten wegen der Auto Garantie
    Evtl. hierzu über ebay nachfragen, da auch Diese dort derzeit für 123,76 angeboten wird.

    Hallo Axel,


    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Ich kenne das Nacrüstset, doch meine Frage, weißt Du ob man wirklich das KabeL bis nach vorne durchziehen muss?
    Den Adapter kann ich doch eigentlich im Heck zwischenklemmenn (wenn es so wie bei Ventura Technology ist).
    Oder ist (habe selbst noch nicht nachgesehen) bei den deutschen Fahrzeugen kein solches Kabel vorhanden?


    Grüße und einen schönen Abend
    Horsti

    Hallo an alle, wir möchten am CX3 eineRückfahrcamera nachträglich anbringen.
    Da ist meine Frage: wie muss ich vorgehen?
    Ist das Fahrzeug schon darauf vorbereitet, so dass ich den Stecker der Camera nur irgendwo im Heck einstöpseln kann, oder muss komplett alles von hinten nach vorne neu verkabelt werden?
    Und wie käme ich dann vorn, an den Anschluss des Display's?
    Vielen Dank für Antworten, Gruß Gü. :whistling:

    Hallo Pauline,


    bist Du eigentlich weitergekommen? Überlege auch.
    Und habe unter Ventura Technology was gefunden.
    Da ist eigentlich nur ein zwischenklemmen in der Heckklappe erforderlich.


    An alle Anderen im Forum gerfagt:
    - wo der Unterschied zum Original liegt?
    - warum die Originale komplett vom Heck bis zum Bildschirm gezogen werden soll, oder ist es eigentlich gar nicht mehr notwendig?

    Moin,
    Danke für die Rückmeldung.
    Ich werde diese auch anbringen, aber finde das man doch einiges an Kraft aufbringen muss zum einklippsen. War es bei Dir auch so? Möchte nichts abbrechen.oder das Leder beschädigen.