Höhenverstellung Fahrersitz

  • Moin zusammen! :0051:
    Ich habe nach den ersten zwei Wochen fahrt festgestellt, dass sich der Sitz langsam gesenkt hat. Da ich das höhere sitzen total angenehm für den ledierten Rücken empfinde, habe ich ihn auf die höchste Position eingestellt. Aufgrund dessen, dass ich ihn das erste mal unter Last hochgestellt habe, habe ich ihn in den letzten 7 Wochen immer ohne Last wieder in die Wunschhöhe gebracht. Leider musste ich feststellen, dass das absenken mit der Zeit immer schneller geht. Zur Zeit sind es vier bis fünf Hüber innerhalb von einer halben Woche. :w0018:
    Habt ihr zwischenzeitlich ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Mein freundlicher hat von dem Problem in Bezug auf den CX3 bisher noch nichts gehört und stellt nun eine Garantie-Voranfrage bei Mazda. Ich bin gespannt was dabei herauskommt. Lt seiner Aussage gibt es dieses Problem wohl häufiger beim Madza 6, aber nicht bei den SUV's.


    Hat hier schon jemand ein neues Sitzgestell aufgrund der Problematik bekommen?

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036:

  • Wir haben ja hier einige Aspiranten die das gleiche Problem haben.


    Ich schlage mal vor, daß jeder bei seinem FMH vorstellig wird , damit dieser bei Mazda einenn "Fall" aufmacht.


    Irgendwie muß der Fehler dokumentiert werden, damit dann etwas seitens Mazda gemacht werden wird.


    Gruß
    Ulrich

  • ja, der Anfang wird bei meinem freundlichem diese Woche gemacht. Ich bin wirklich mal gespannt, was dabei rauskommt....

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036:

  • Mazda wird verlangen, das Ihr Euer Gewicht reduziert, dann funktioniert das auch.
    :thumbup::thumbup:
    Ich, mit meinen 89 Kg bleib jedenfalls oben. :)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Da muss ich widersprechen :P


    Meiner geht bei 83 Kg auch von selber runter. Wobei ich finde das auch der Hebel sehr viel spiel hat und der sitz sich extrem leicht nach unter verstellen lässt.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Hier kam doch schonmal die Vermutung auf, dass der Verstellhebel beim Ein- und Aussteigen runter gedrückt wird und der Sitz dadurch langsam immer tiefer kommt.
    Habt ihr darauf mal geachtet?

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Also ich habe die Aktion des Aus und Einsteigens einige Zeit beobachtet, komme aber zu der Erkenntnis, daß sich der Sitz von alleine , also "berührungslos" in Bezug auf den Hebel in der Höhe verstellt...


    Gruß
    Ulrich

  • Sehe ich auch so. Das kann ich ausschließen, dass sich das durch ein gegen-den-Hebel-kommen verstellt.
    Bei mir geht es nur ganz langsam innerhalb von Monaten nach unten.
    Eventuell auch nur bis zu einem gewissen Punkt.
    Da ich aber noch nie nach unten stellte, immer nur nach oben, ist es aber leider Tatsache. :|

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Ist es überhaupt möglich den Hebel beim einsteigen/aussteigen mit dem Bein zu betätigen? Also ich habe es nicht hinbekommen! :D

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(