Höhenverstellung Fahrersitz

  • Wie jetzt abgesackt um 50%? Hast Du jetzt Go-Kart-Felling Mini Cooper like?

  • kleiner Tip von mir, einfach mal probieren: :D


    [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/HnrKxE23lWCbu/giphy.gif]

  • Hallo,


    das mit dem absacken habe ich auch, allerdings nur ganz leicht. Ich habe so um die 93 kg und muss auch ab und zu mal einen Hebel nach oben ziehen. Allerdings habe ich den Sitz auch ganz oben und kann es dadurch auch feststellen.
    Wenn's nicht mehr wird, ok, aber bei der Insp. werde ich das mal mit angeben (Nov 16).


    Scuba

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Ich hatte das absacken auch bei meinem FMH beanstandet.
    Er meine, ich sollte beim Ein - und Aussteigen mit meinen 80 kg darauf achten das ich den Hebel nicht berühre.
    Er hat es mir mit seinen 100 kg vorgeführt, es ist möglich, dass man aus Versehen den Hebel berührt und das absenken auslöst.


    Eine Bestätigung dafür, dass es bei mir tatsächlich so passiert, habe ich aber noch nicht.


    Diddi

  • Habe das "Problem" heute bei der Inspektion angesprochen.


    Händler macht einen Fall bei Mazda auf...evtl.gibt es ein neues Sitzuntergestell?


    Halt Euch auf dem Laufenden.


    Gruß
    Ulrich

  • Mir ist jetzt nach 10.000km aufgefallen dass sich die Sitze an der vorderen Sitzfläche etwas abgenutzt habe, also das schwarze hat sich irgendwie gelöst (punktuell) .....irgendwie komisch. Nach dem Urlaub werde ich das ganze nochmal genauer begutachten. Ist euch sowas bei eurem fahrzeug auch schon aufgefallen?

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Nachtrag..


    habe heute beim FMH meinen zur Reparatur abgegeben. Der Werkstattleiter hatte wie versprochen bei Mazda nachgefragt ob das mit der Sitzhöhenverstellung bekannt wäre.


    Mazda hat von ein paar Fällen gehört, Kann aber nach Prüfung keinen Defekt feststellen. Einziger Hinweis:
    Da die Höhenverstelleung sehr weit außen am Seitenholm liegr wäre es möglich, das beim Ein - bzw. Aussteigen man unbeabsichtigt mit dem Oberschenkel an die Verstellung kommt und den Heben nach unten drückt. ??


    Na ja werde das mal beobachten...


    Gruß
    Ulrich

  • Ich liege gewichtsmäßig doch einiges über 100 KG, aber das sich mein Sitz selbsständig
    auf den Weg nach unten macht habe ich noch nicht feststellen können.
    Vielleicht ist das ja doch die Möglichkeit das das wirklich unbeabsichtigt passiert.


    Helmut

  • Ich liege gewichtsmäßig doch einiges über 100 KG

    Oh, Du auch? :0020:
    Na dann: :0025::0024::0005:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Mondstein Weißer, G120, Autom. in Sports-Line
    Technik-Paket, Leder Pure-White., Autom. Außenspiegel, Navi, Mittelarmlehne, Schmutzfänger
    S-R: Mazda 18" Design 157 / W-R: in Planung