Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ich habe gestern Winterreifen montieren lassen. Eine skurrile Situation:


    Der Monteur kam tatsächlich morgens in kurzer Hose in den Betrieb (hatte später natürlich einen Blaumann an) und neben mir saß eine Frau im sommerlichen Dress und wartete ebenfalls.
    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, spasseshalber in Winterjacke, Schal und Mütze zu kommen, aber bei 15 Grad um 8:30 und später gut 20 Grad am Nachmittag habe ich mir das dann doch erspart... :D
    Kommende Woche soll es aber hier im Rheinland deutlich kühler werden und dann machen die Winterreifen vor allem morgens schon Sinn.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Also meine Winterschlappen kommen am kommenden Montag rauf :whistling:
    Da wird es schon deutlich kühler und herbstlicher sein... sagt die Wettervorschau :!:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Moin, moin aus Buchholz,
    gestern auf dem Weg nach Hause unter einem Baum durchgefahren und auf einmal ein lauter Knall =O
    Mit dem Ergebnis: schöne Beule im Heckspoiler durch eine Eichel :thumbdown:
    Gleich einen Termin bei mir in der Firma gemacht (Werbetechnik und Lackiererei und Unfallinstandsetzung) Montag kommt der Beulendoctor :thumbup:


    Winterschlappen kommen am 22.10. drauf.......dann kann der Winter kommen!


    Habt alle ein schönes Wochenende und gute Fahrt :0006:


    :bayern: Nur der FC Bayern


    Beste Grüße
    Sebastian

    Beste Grüße
    Sebastian (BastiFantasti)


    Mazda CX3 Sportsline, G120PS, Automatik, Obsidiangrau metallic, Mittelarmlehne, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Navi- und Technikpaket, Apple CarPlay :thumbup:

  • Du rufst doch sicher morgen an und fragst nach, damit du hier berichten kannst, oder? ;)

    da gibt es anscheinend neue Distanzbleche für die vorderen Bremsklötze - die sollen diesem absurden Poltern bei Lastwechsel Abhilfe schaffen (wir bei mir am 5 Nov zusammen mit dem Service gemacht)

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Ja, ich weiß, sieht nicht so dolle aus, viel zu klein.
    Aber Winterreifen Debica Frigo und Dezent Felgen für 490€ +30 Montage tröstet etwas darüber weg. Im Winter versteckt sich unser CX3 eh meist in der Garage.
    Beim Wechseln habe ich bemerkt, dass die Werkstatt auch alle Türen Hohlraumkonserviert hat. Ob das ein Service war oder ein Versehen.....hat mich jedenfalls nicht mehr gekostet als Unterbodenschutz der hinteren Radläufe samt Heckklappen Konservierung.
    Sie haben einen neuen Kunden 8)

  • Übrigens:
    ich denke dass die vorderen Randmuttern das letzte mal im Werk abgezogen wurden.
    Beim Radwechsel konnte man beidseitig vorne die Muttern ohne jede Kraftanstrengung aufschrauben. Hinten waren die Räder ja wegen der Radkästen Behandlung ab und die Muttern gingen schwer auf....wie es normal ist.
    Also Leute, bei neuen Autos lohnt es sich wohl nachzuschauen wie fest die Muttern sind!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hallo "BOB II"!
    Die Aufkleber sind auch niedlich, nicht aufdringlich, aber lustig! Mein CX-3,14159... ist auch wieder stimmungserheiternd aufgefallen in letzter Zeit... :m0040:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wobei mir BOB immer ein Witz einfällt........... mit Boris Becker und einem Tatoo auf den Arschbacken...........lassen wir das

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor