Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • bitte bilder!gab es probleme beim einbau?

    Bilder? Vielleicht heut Abend noch :)


    Probleme? ... hm ... eigentlich nicht, bis auf:


    Die Originalschrauben, die die Motorhaube halten, müßen mit einer 12er Nuß geschraubt werden. War in meinem Nußenkasten nicht drin, also mußte ich nochmal von der Garage zurück ins Haus und eine holen :D


    In der bebilderten Montagebeschreibung von ATH ist eine Inbusschraube (auch mitgeliefert) drin, deren Verwendung mir erst nicht klar war. Aber dann hab ich es doch noch kapiert:
    Man löst zuerst die hintere Schraube der Motorhaubenhalterung und ersetzt diese durch die Inbusschraube, erst dann schraubt man die zweite raus und montiert den Halter für den Dämpfer. Dieser hat ein Loch mit dem er genau über die Inbusschraube passt, sobald der Halter verschraubt ist, schraubt man die Inbusschraube wieder raus und ersetzt sie durch die Originale. Das ganze dient lediglich dazu, dass die Motorhaube nicht verrutscht und später die Spaltmaße wieder stimmen.


    Das hört sich jetzt kompliziert an, wenn man die Teile aber vor sich liegen hat versteht man gleich was ich meine ;)

  • Ich hoffe du hast beim Einbau,wieder Schraubensicherung benutzt. ?

  • Auch wenn es doof anhört.Aber wenn mir ein Felgensatz geklaut wird ist das an dem Tag ärgerlich aber dafür gibt es dann NEUE von der Versicherung (evt. mit einer kleinen Zuzahlung)

    Joooo... und die Versicherungen werden immer teurer :huh::whistling:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Werden die eh und Felgendiebstahl ist nicht so häufig da werden im Moment weit mehr Keyless Autos geklaut.
    Da hat in England jemand was erfunden damit das per Reichweitenverlängerung (so werde ja die Keyless geklaut) nicht mehr funktioniert. Würde 1-2 Euro pro Auto kosten. Interessiert weder die Autohersteller (warum auch? dann würde man ja weniger Autos verkaufen) noch die Versicherungen (die erhöhen einfach die Beiträge)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Heute war Waschtag, der erste :D Nach einer Woche kann man das Auto ruhig mal waschen :0008:
    Habe mir auch gleich das von @Oldschool empfohlen Armor all gekauft und es geht wunderbar. Super, danke dafür.


    Ich wünsche euch noch einen sonnigen Samstag :0022:

  • Felgendiebstahl ist nicht so häufig

    Das kann ich abnicken, komplette Autos kommen natürlich öfter "auf den Tisch", einzelne Felgensätze habe ich noch nicht erlebt. Wobei ich natürlich nur für einen kleinen Teil des großen Landes sprechen kann...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • So, nachdem ich heut' endlich mal ein paar freie Minuten hatte, hab' ich mal das Heck etwas gesäubert. :)


    cx_heck_sauber.jpg

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Den kleinen in die Waschstraße gefahren und anschließend innen gereinigt.


    Gleich gibt’s noch eine Politur und Folien auf die Einstiegsleisten :w0040:


    Aber nach 3 Std einkaufen usw erstmal ein bissle entspannen :0002:

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv: