Beiträge von bonsaijogi

    bonsaijogi : Der Preis liegt bei ca. 70,-$ ;)

    ... ufff ... na da kann ich lange den Arm für hochhalten, ich glaub ich muss mal wieder die Schrottplätze abklappern ^^


    Mit Doppelklebeband hab ich schon probiert, nachdem ich den Sockel vom alten HSZ1 abgesägt hatte und ne Scheibe eingeklebt hab .... fällt immer wieder runter.

    Der neue HSZ1 hat jetzt auch keine Knopzelle CR2025 mehr drin, sondern eine CR 2, die ist jetzt im Sockel und somit einfacher zu tauschen

    Ich hab ihn eigentlich immer in der Ablage vorne in der Mittelkonsole, aber ich muss fast vor der Garage stehen damit er funktioniert. Halte ich ihn hoch, in Rückfahrspiegelhöhe, dann klappts schon 50 m vor der Garage. Drum hätt ich den gerne da oben und drum möchte ich den Deckel als Ersatzteil, zum späteren "Rückbau" ;)

    Projekt liegt auf Eis :(


    Trotz mehrerer Versuche will es nicht so funktionieren wie ich es gerne hätte und ich will da jetzt auch nicht noch mehr Zeit reinstecken. Ich guck mich zwar weiterhin mal nach Rollos um, demnächst fahr ich mal beim Schrottplatz vorbei, aber erstmal hab ich andere Prioritäten. Falls einer ne Lösung hat ... ich lese hier weiter mit :)

    Hab meinen gerade eben abgeholt

    (CX-3 - G120 - Sportsline - Automatik - EZ: 03/18)


    1. TÜV und AU (bei meiner Werkstatt GTÜ) 132 €

    3. Kundendienst bei 15.332 Km, inkl. Reifenwechsel und Ersatzwagen - 359 €



    Gesamt: 491 €

    Mist ... man fühlt es nicht, aber der Stoff ist entweder zu dick oder zu "steif", auf jeden Fall rollt er sich nicht richtig auf noch ab.

    Diese komisch, krumme Plastikachse konnte ich zwar durch eine aus Edelstahl ersetzen, die rollt jetzt auch schön gleichmäßig ...


    ... muss mir wohl selbst eine Rolle zusammen zimmern :)



    Ablage 05.jpg

    Schwarzen Stoff hab ich schonmal, ist so gut wie blickdicht, also Kohlrabenschwarz:


    Ablage 01.jpg



    Wie man das halt so macht ... mit einem Stück Restseife anzeichnen und ausschneiden :)


    Ablage 02.jpg



    Morgen werd ich dann mal testen, ob der neue Stoff in die Rolle passt, bevor meine Frau da ein bisschen rumnähen muss.

    Einen runden Edelstahlstab hab ich auch noch im Keller gefunden, bin gespannt ob der Durchmesser stimmt.


    Ablage 03.jpg

    Noch kein Ergebnis, aber ich hab mir mal so ein Billigheimer-Rollo bestellt und zerlegt.

    Meine Frau sucht noch nen passenden Stoff. Ich teste erstmal ne andere stärkere Feder

    und den komischen Plastikstößel der die Feder beim abrollen hält, tausch ich gegen einen

    aus Edelstahl ... oder was ich noch so rumliegen hab.



    rollo.jpg

    Spaß bei Seite.

    Danke dafür! Ich nehme das Thema mit dem Rollo durchaus ernst.


    Zitat

    Einer der Gründe war auch, das beim Geräusch im Innenraum das Rollo doch nicht so gut abschneidet wie die feste Ablage.

    Du meinst Fahrgeräusche? Hast Du es irgendwie mit einer Rolloablage getestet, oder hast Du es nur aus Erfahrungen ohne Ablage verworfen?