Navi update und Toolbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mazda.welcome.naviextras.com/home.php?lang=de

Link führt zur Toolbox für das neue MZD-Connect2 (Mazda3/ cx30 ab BJ2019)
      Nicht für den CX3 verwendbar!!!
      der Maverick
      ""

CX 3 G150 AT AWD REVOLUTION TOP Titanium Flash

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maverick ()

• Is ja schön mit den Links, aber kannst du auch was für die nicht so versierten was dazu schreiben.
      Z.B. Was beinhaltet "Navi Extras Toolbox" und kann man da einfach die aktuellste Version installieren oder muss jede Version einzeln nacheinander Instaliert werden. ;)

MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
      SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
      Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
      Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
      Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
      Zugelassen am: 16.10.2018
    • Bitte nicht irritieren lassen vom ersten Link von cristian. Der Link ist für das neue Mazda Connect System (Version 2 sozusagen), welches bisher nur ab Mazda3 2019 und ggf. im CX-30 eingesetzt wird. Vielleicht auch bald in anderen neuen Modellen. Dort ist die kostenlose Kartenversorgung wohl 5 Jahre gegeben. Anders als die 3 Jahre kostenlose Kartenversorgung des ersten MZD Systems, welches bisher im CX-5 und CX-3 (und den meisten anderen Modellen) eingesetzt wurde.

@Sunny-72: Ab Erstinbetriebnahme Deines CX-3 hast Du 3 Jahre kostenlose Karten-Updates Deines Navigationssystems. Diese machst Du, indem Du die Mazda Toolbox Software auf Deinem PC/Mac installierst und Dich dort registrierst. Dann die Navi-SD aus dem Auto in den PC/Mac stecken und dort via Internet das neuste Update runterladen & auf die Navi-SD installieren (es wird dann immer nur das neuste runtergeladen). Nach den kostenlosen 3 Jahren kann man einzelne Kartenupdate oder eine Verlängerung um weitere 3 Jahre kostenpflichtig dazu kaufen bei Mazda. Oder man installiert sich, oder lässt es sich installieren, das Android Auto/Apple Carplay und nutzt dann Google Maps oder Apple Maps statt dem dann immer noch vorhandenen Mazda Navigationssystem.

• @Tristan

Danke für Deine Erklärung, aber das meinte ich nicht. Wie ich meine Karten Updates mache weiß ich schon. Ich wollte lediglich nur wissen was diese anderen Tools beinhalten und ob man diese einfach über ältere Versionen auch Fahrzeuge drüber installieren kann.
      MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
      SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
      Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
      Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
      Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
      Zugelassen am: 16.10.2018
    • In den oben verlinkten inoffiziellen Links kann man z.B. die aktuelle MZD Firmware finden: Version 70.00.352 EU - samt englischer Update-Anleitung. Mazda sieht zwar nur die Installation durch die Händler vor, aber updaten können tut man das auch auf eigene Gefahr. Wenn man sich nicht genau an die Anleitung hält, die für die Händler geschrieben ist, dann kann man das MZD kaputt machen - neu kostet es ca. 1000 €. Muss jeder selbst wissen, ob er sich das zutraut vom Können & Risiko her.

Mit den obigen Links von cristian kann man meines Wissens nach kein Navi-SD-Kartenupdate vornehmen, auch wenn dort auf dem Server auch (unvollständige) Navi-Karten zu finden sind.

• Neu

steht doch da, Juli 2020 ist die Neueste, Deine ist von 2017, die bisher aktuellste ist die Dez./2019 ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016

7. Bundesweites CX3/ cx30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021
    • Neu

Danke für den Tipp, Originalkarte liegt mit frischen Daten im Schrank, die im Auto befindliche Karte bekommt diese Daten auch noch verpasst.
      Auf dem Handy habe ich eine HERE-App zum navigieren mit dem Opel, da kam gestern oder vorgestern auch ein Update - Zufall?

I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedalerie I

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:
    • Neu

Na,das wäre mir ja fast entgagen mit mit dem Update.
      Vielen Dank für den Hinweis.
      Passt ja gut so kurz vor dem Urlaub :D

„Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“

Michail Kalaschnikow

CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
      EZ 07.2018
      bei mir seit 30.10.2019