Navi update und Toolbox

  • Leute vergeßt es doch endlich. :0028:
    SD-Karte gekoppelt mit FIN = 3 Jahre Update for free, danach zahlen für Update!
    Aber Karte aus Irland + 3x3 Jahre bezahltes Update = 4x 3 Jahre Update (12 Jahre!!) für 630.50€.....


    Noch Fragen????

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • SD-Karte gekoppelt mit FIN

    Kann man das irgendwo nachlesen? Was macht denn jemand der ein gebrauchtes Fahrzeug ohne SD-Karte gekauft hat, aber es für die FIN schon mal eine Karte gab? Also das man danach keine "neue" Karte kaufen kann ohne das Update Recht wieder zu haben

  • wo sollte diese Karte sein?? Funzt ja nur in diesem Navi. Wenn fehlt Händler. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Na wenn du einen gebrauchten Mazda kaufst, siehst du doch nicht ob der schon eine Navi-Karte hatte. Und wenn die nicht dabei war, kauft man eine neue. Und nach dem was du sagst, kauft man dann zwar eine neue Karte die das Updaterecht eigentlich enthält, darf aber dann nicht weil es schon mal eine Karte gab. Das kann ich mir alles nicht wirklich so vorstellen.

  • Servus,


    ich glaub, dass meine Karte jetzt aktuell ist. :0007:


    Sollte ich irgendwann mal den Drang verspüren, ein Update machen zu müssen, dann werde ich es auch machen. :m0038:


    Sieht aber derzeit nicht so aus. :0035: Zu unseren zukünftigen Treffen wird mich hoffentlich der Kartenstand 05/2018 auch hinleiten. :0026:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Und falls es nicht funktioniert?Was machen wir dann?


    Stehst du dann für deine Tipps gerade?

    Dann kaufst du dir bei Aldi einen Weltatlas.
    Wartet doch ab bis es soweit ist.
    Und wenn du meinst,du brauchst das neueste.
    Dann kauf dir jedes Jahr die neueste,für 40 Euro. :0028:

  • Eben update gemacht, fast 2 h gedauert. datei ist minimal kleiner geworden.
    muss sie im auto noch ausprobieren.

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

  • Na wenn du einen gebrauchten Mazda kaufst, siehst du doch nicht ob der schon eine Navi-Karte hatte. Und wenn die nicht dabei war, kauft man eine neue. Und nach dem was du sagst, kauft man dann zwar eine neue Karte die das Updaterecht eigentlich enthält, darf aber dann nicht weil es schon mal eine Karte gab. Das kann ich mir alles nicht wirklich so vorstellen.

    Dann kontaktiert man den Vorbesitzer und frage ihn wo die Karte ist. Wenn das nicht hilft, dann haste die Billigkarte halt in Sand gesetzt. Shit happens. ;)
    Es gibt nun mal Tage an denen verliert man und es gibt auch wieder Tage an denen gewinnen die anderen. :P

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick Also nur um das mal in die richtige Richtung zu bringen.....


    Wenn jemand einen gebrauchten Mazda kauft, woher auch immer, keine Navi-Karte dabei ist (es aber mal eine zu der FIN gab) und er sich z.B. eine originale für 600 Ocken kauft, dann hat er im Fall der Fälle einfach Pech gehabt mit Updates für die er bei 600 Euro bezahlt hat ???


    Und da bist du dir sicher?