Beiträge von Patric

    Hatte ich bis dato noch nicht, muß allerdings zugeben, das ich da bisher noch nicht drauf geachtet habe denn meine Fahrweise läßt mich eher selten den Bereich aufsuchen. Die Automatik schaltet bei ca. 1800 - 2000 U/min und im 6. Gang bedeuten 3000 U/min ca. 150 KM/h.
    Und das ist nicht meine Reisegeschwindigkeit. Also fast immer drunter und ganz selten mal drüber.


    Werde das am WE bei einem Trip nach Papenburg testen.

    Auch wenn es hier OT ist:


    Das wundert mich aber jetzt doch. Fahre ja seit ein paar Tagen auch Automatik (allerdings den 150er) und bei mir schaltet die Automatik eher im Bereich zwischen 3.000 und 3.300 U/min...

    Du weißt aber schon, dass die Zulassung nach dem 01.09. (also ab jetzt) dich richtig Geld kostet (wg Steuer)... ?(

    @Patrik: die rote Verkleidung und das schwarze Kunststoffteil auf der rechten Seite lässi sich relativ leicht abziehen.
    Ist nur eingeklipst!
    Dann einfach das Kabel durchziehen und den Rest hineinstopfen :thumbup:

    Danke, das probiere ich mal aus. Sollte ja beim FL gleich/ähnlich sein...

    Das werden die aber nicht tun.
    Denn i-stop dient eigentlich zur Verbrauchssenkung (jeder Zehntel Liter zählt) und somit zu einem auf dem Testpapier niedrigeren Wert.
    Und somit zahlt man weniger Steuern.
    Wenn MAZDA da was macht wäre das aktive Beihilfe zur Steuerverkürzung.
    Die könnten genauso den Radarwarner in Deutschland aktivieren, ist ja alles vorhanden, das werden die auch nicht machen.

    Wobei Mazda auch eher „übervorsichtig“ handelt. Bei Renault z. B. ist der Radarwarner auch in D aktivierbar (selbst) und auch keine Touchsperre bei Fahrt vorhanden. Würde mir hier schon wünschen, dass man die Wahl den Kunden überlässt...