Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

      Mal eine Frage an die Experten:
      Hab mir heute bei Ebay-Kleinanzeigen eine Navi-SD für mein CX-3 gekauft.Er versicherte mir,daß die Karte noch unbenutzt wäre.Da mein Wagen erst Ende Mai geliefert wird,habe ich mich mit dem Verkäufer geeinigt,dann mit dem Mazda bei ihm vorbeizukommen,um die Karte zu installieren und somit wäre ich vor einem Betrug sicher.Nehme dafür eine Wegstrecke von 210 km in Kauf.Geldübergabe erfolgt natürlich im Anschluss!
      Jetzt zur Frage:Funktioniert die Software sofort nach einstecken der SD-Karte oder muss da später noch irgendwas verifiziert werden oder ähnliches,so daß ich beruigt nach Hause fahren kann ,mit der Sicherheit,nicht übers Ohr gehauen worden zu sein?(Boah,was für ein Satz)
      Ach ja,falls die Frage aufkommt,die Karte kostet mich 330 Euronen!

      ""

      Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
      Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuni ()

    • Einstecken, geht oder geht nicht.

      Die SD Karte wird nach 100 km vom Fahrzeug "verheiratet". Danach funktioniert sie nur noch in Deinem Auto.



      Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

      Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.



      CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.



      :schalke::hsv: für den armen Oldschool
    • Hmm..hört sich ja komisch an, wieso hat er vorher die Karte zum einen und zum anderen wenn er sein ja bekommt im Mai da braucht er dann keine oder kauft dann für 690,00 neue???

      :0014::0015::0014:

      denn würde ich eins auf den Kopf geben, :0029: mehr auch nicht, aber auch an die experten, wenn meine SD Karte drin stecken lasse, kann man die dann an jeden anderen Mazda verwenden?

      :m0043:

      [IMG:http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
      Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
      Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
      Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

    • Selbst wenn sie bei ihm schon 90 km im Einsatz war?
      Da wäre ich ja beruhigt :sleeping:

      Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
      Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbsup:

    • Hier kommt der original Text des Verkäufers :

      ,,Verkaufe meine SD Karte zur Aktivierung des Navigation Geräts. Die Karte ist neu und wurde noch nie gebraucht. Auch nicht zur Probe eingelegt! Ich hatte mir einen cx 3 bestellt ohne navi und mir eine Karte aus eBay gekauft. Jetzt hat mir mein Händler ein unschlagbares Angebot gemacht so das ich jetzt doch mit Karte gekauft hatte. Das ist auch der einzige Verkaufs Grund. Ich wollte die Karte selbst nutzen aber habe ja bereits eine verbaut.''

      Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
      Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbsup:

    • JUH65 schrieb:

      ... aber auch an die experten, wenn meine SD Karte drin stecken lasse, kann man die dann an jeden anderen Mazda verwenden?


      :m0043:
      Nee, wenn die Karte 100km in Deinem CX3 drin war, dann isse mit dem Auto "verheiratet", das heißt: sie funktioniert nur noch in diesem CX3 und in keinem anderen Mazda. :D
      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • So habe ich das auch gemacht. Ale68 hat Recht.



      Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

      Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.



      CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.



      :schalke::hsv: für den armen Oldschool
    • Habe CX3chen nu anderthalb Wochen und bin gerade mal 250KM weit gekommen. :(

      Ich habe folgendes Problem:
      Bei ca. 60KM habe ich die Navi-Karte auf den Rechner kopiert, Nummer der Karte ist 2566525Rev04. Wenn ich hier richtig gelesen habe, müsste die Karte kopierbar sein. Gestern habe ich die Daten auf einen Adapter mit Micro-Karte kopiert und über die Mazda Toolbox ein update laufen lassen.
      Diese Karte habe ich heute eingesteckt und bekam die Meldung, Keine Navi-Software vorhanden. Die Original-Karte läuft aber. Kann das am der Version des Betriebssystems liegen ? Ich habe nachgeschaut, 56.000.230, CX3chen scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein.

      Hat wer eine Idee ?

      LG, flabo

      CX-3 - Obsidiangrau - 120 PS FWD - Automatik - Sportsline - Navi - Technik-Paket
      Zubehör - bisher 0
      :ddorf:

    • Auf die Formatierung der neuen SD Karte achten; muss FAT32 sein
      Da du eine micro-SD verwenden möchtest, hast Du sie, inkl. Adapter im PC geprüft?

      Meine persönliche Meinung zu SD + Adapter: keine so gute Idee; der Adapter ist ein zusätzlicher Grund warum es zu Fehlkontakten kommen kann... Muss nicht, kann aber...

      Smile... tomorrow will be worse.

      CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau
    • Danke für die Antwort.
      Die Karte habe ich im PC mit FAT32 formatiert, habe auch die Kopie der originalen Karte über den PC gemacht.

      Ich war dämlich und habe beim Kauf über amazon nicht darauf geachtet, dass es eine Micro-Karte ist. Habe mich dafür schon in den Hintern gebissen.

      Ich habe nun erstmal das Update auf der Kopie zurück genommen und teste es morgen nochmal. Ansonsten besorge ich mir morgen eine normale SD-Karte und probiere es damit.

      Danke und LG, flabo

      CX-3 - Obsidiangrau - 120 PS FWD - Automatik - Sportsline - Navi - Technik-Paket
      Zubehör - bisher 0
      :ddorf:

    • Du musst vorher die Originale SD Karte über die Toolbox auf den aktuellen Stand bringen.

      Danach kopierst Du den Inhalt der Karte auf den PC.
      Nun eine SDHC Karte class 10 16 GB mit FAT 32 formatieren und den Kopierten Inhalt der Originalkarte auf die andere Karte kopieren.

      Bei REV. 4 funktioniert das.



      Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

      Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.



      CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.



      :schalke::hsv: für den armen Oldschool
    • Danke @nowodka,

      ich werde mir eine neue Karte besorgen und die probieren.
      Spielt beim Formatieren die Größe der Zuordnungseinheiten eine Rolle ? Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

      ...und gezz nur zum Verständnis, woher weiss CX3chen, ob die originale Karte auf dem neuesten Stand ist. Ich bin irgendwie Altbacken (Oldschool ist ja schon vergeben) und würde die originale Karte gerne in ihrem originalen Zustand belassen, kann ich das nicht ?

      LG, flabo

      CX-3 - Obsidiangrau - 120 PS FWD - Automatik - Sportsline - Navi - Technik-Paket
      Zubehör - bisher 0
      :ddorf:

    • Dem CX chen ist es relativ egal ob Deine SD Karte auf dem neuesten Stand ist.

      Du musst die Originale Karte erst auf Stand bringen weil die REV. 4 vorher auch nicht zu kopieren war und erst nach dem Update diese Möglichkeit bestand.

      Mit dem Update wurden wohl nicht nur die Karten erneuert sondern auch die Karte zum Kopieren "freigegeben". Diese Daten; sobald sie auf neuestem Stand sind wie beschrieben auf den PC kopieren und von dort auf eine formatierte SDHC Karte.

      Die Originale zu Belassen wie sie ist macht nicht so den Sinn. In wenigen Jahren wären die Karten darauf veraltet wenn Du die nicht updatest.

      Die Kopie ist deswegen Notwendig damit Du bei Bedarf eine neue Karte erstellen kannst. Trotz Zweifel einiger im Forum haben wir schon Leute die mit der Karte Probleme hatten und froh waren das sie eine Kopie besitzen.

      Nicht in jedem Fall bekommst Du beim Händler kostenlosen Ersatz und 690.- € sind viel Geld.

      Die Zuordnunggröße der Sektoren lass mal wie sie ist.



      Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

      Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.



      CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.



      :schalke::hsv: für den armen Oldschool