neues zu Apple CarPlay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mahlzeit,

#deca.deaf schrieb:

CP ist zwar nice to have, aber nur per Kabel dann nicht wirklich ein Fortschritt. Ich weiß ganz genau das ich mein Handy nicht dauerhaft ans Kabel hänge im Auto, per Bluetooth funktioniert das wesentlich komfortabler und hier werden ohne CP ja auch viele Funktionen unterstützt (Audio, Telefon, Kontakte, Siri...)
      Bei CP sendet das iPhone nur einen Videostream (h.264 - Format wie HD-BluRay). Dafür braucht es halt etwas Bandbreite.
      Es würde auch per WiFi gehen, aber dann muss das Auto ein WLAN (5GHz empfohlen) bereitstellen. Über Bluetooth würde das Auto dem iPhone das Passwort übermitteln, das iPhone verbindet sich dann mit dem WLAN und das Auto initiiert dann die CP-Verbindung.
      Wenn das Auto jetzt nur ein WiFi Client ist (sprich: kann sich nur verbinden) müsste man den ganzen Krams komplett umbauen - selbstverständlich möglich und nicht kompliziert, aber das würde ich mir als Hersteller fürstlich bezahlen lassen.

Per Kabel ist das dann doch viel einfacher. Und Strom kann man am Handy immer gebrauchen :D
      ""

seit 18.10.2018: CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Mitternachtsblau-Metallic, Apple CarPlay, eBay Navi-SD

• Falck schrieb:

DoGugNo schrieb:

Hi,
      AA läuft doch jetzt auch schon ohne Kabel auf dem MZD. Auch mit Waze.
      Nun ja, stimmt schon, aber nur unter folgenden Voraussetztungen:Pixel, Pixel XL, Pixel 2, Pixel 2 XL, Nexus 5X und 6P. Voraussetzung ist, dass Android 8.0 Oreo mit Android Auto 3.1 auf dem Nexus oder Pixel installiert ist.
      Von dem her etwas suboptimal für die 99,8% der anderen Handybesitzter.
      Hi Falck,
      stimmt fast. Habe es auf meinem OnePlus2, knapp 2 Jahre alt, mit Android 8.1 und AA 2.9 am laufen :=)
      :schalke:

Gruß Harry

CX-3, Sports-Line, 120 FWD, Automat, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne.
    • Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist die Möglichkeit der Nachrüstung von Apple CarPlay für mich die beste Nachricht des ganzen Jahres, was den CX-3 betrifft. Da warte ich schon jahrelang drauf. Und die Kosten amortisieren sich meines Erachtens sehr schnell, wenn man keine Ausgaben mehr für die jährlichen Karten-Updates und Online-Services hat. Ich werde jedenfalls so schnell wie möglich zuschlagen (wahrscheinlich im September, wenn ich wieder zur Inspektion muß)!

• Hallo zusammen,

laut meinem freundlichen Händler soll es insgesammt 360€ kosten. Meiner kann es erst ab Oktober bestellen.

Die Ersten 70000km gefahren und immer noch überglücklich!! :0026::0026:
      Durchschnlttlicher Diesel Verbrauch 4,3L!! :0012:
      Bestellt am 18.01.2016, abgehollt am 08.06.2016!

CX-3 : Diesel, Schalter, Mondsteinweiß Metallic, Sports Line, Navi, Technikpaket, Anhängerkupplung, Windabweiser, Haubenlifter!

• Moin, moin aus Buchholz,
      ich habe heute zugeschlagen. Hab meinen Cx3 heute zur 1. Inspektion abgegeben!

Mit meinem Händler gesprochen wegen CarPlay:
      220,- Euro Material
      120,- Euro Einbau (ca. 1,5 STD Arbeitszeit)
      Termin für 1. oder 2. Augustwoche

Für MICH ist Apple CarPlay eine tolle Sache weil ich einfach drauf stehe :)
      Ob es sinnvoll ist oder nicht kann ja jeder selber entscheiden :thumbsup:

Beste Grüße
      Sebastian

Beste Grüße
      Sebastian (BastiFantasti)

Mazda CX3 Sportsline, G120PS, Automatik, Obsidiangrau metallic, Mittelarmlehne, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Navi- und Technikpaket, Apple CarPlay :thumbsup:

• Ich werde meinen fMH Ende des Monats mal interviewen. Wenn der Japanese Boy kommt, sollen die das direkt mit einbauen.
      Dann kostet das Auto halt 1% mehr. Das ist jetzt auch egal

seit 18.10.2018: CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Mitternachtsblau-Metallic, Apple CarPlay, eBay Navi-SD

• Forumspreis 299€ komplett

An alle Interessenten:

Wer sich für die Mazda Erweiterung des Apple Car Play und Android Auto interessiert,
      dem können wir vielleicht mit einem Forumspreis weiterhelfen:

Da wir sehr gute Kontakte zum Mazda Autohaus Dreischkamp haben, die Gastgeber des 5.CX-Familientreffen am 01.09.2018 in Coesfeld sind, können wir euch ein folgendes Angebot machen.

mazda-coesfeld.de/

Der Forumspreis wäre inklusive Einbau 299€....der reguläre Preis beträgt dort 349€

Der direkte Ansprechpartner ist:
      Thomas Hammer (Filialleiter)
      Tel.: +49 (0) 2541 928 34 20
      th@mazda-coesfeld.de

Wer es gerne eingebaut haben möchte,
      kann mit dem Filialleiter Thomas Hammer in Kontakt treten,
      dort wird alles weitere geklärt.

Wann ist es verfügbar, muss ich eine Anzahlung leisten, wann kann es eingebaut werden und und und....

Natürlich ist es auch möglich am 01.09.2018 beim 5.CX-Familientreffen es Einbauen zulassen,
      das aber bitte vorher mit dem Autohaus abklären.

Bitte bedenken: Es funktioniert nur mit dem MZD von Mazda.

Wir vom Forum würden uns freuen, dadurch noch einige neue User beim Treffen kennen zulernen.

Hier der Link zur Anmeldung:

5.CX-Familien Treffen im Autohaus Dreischkamp - in Coesfeld am 01. September 2018

So, jetzt liegt es an euch, ob das Angebot genau das richtige für euch ist!!

Gruß Klaus (kwb-handy) und Andreas(twister-5)

ab dem 23.05.2017 den neuen CX-5 KF in Matrixgrau