Beiträge von derjerzistda

    Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Bei mir wäre es im Moment weder Benziner, noch Diesel noch E-Auto. Vermutlich warte ich erst einmal ab (habe sonst immer im 3-Jahres-Takt gewechselt).


    Letzte Woche war ich wegen eines defekten Spiegels beim FMH. Der hat mir erzählt, dass Mazda in ca. 2 Jahren einen CX-30 am Start hat, der elektrisch ca. 200 km schafft und einen Wankelmotor-Range-Extender an Bord hat (der das Fahrzeug mit 100 bis 120 km/h bewegt). Das wäre eigentlich genau mein Ding. Wenn ich mir meine Streckenprofile anschaue, würde ich ca. 85 % meiner Jahresfahrleistung elektrisch schaffen und für die restlichen 15 % den Wankel anwerfen. Und gleichzeitig hätte ich immer die Garantie, nicht irgendwo in der Pampas stromlos liegen zu bleiben. Bis dahin werde ich wohl mein jetziges Auto weiter fahren.

    Ich habe die 59.00.331 drauf und dafür auch einen passenden Patch. Wenn ich hier im Thread richtig mitgelesen habe, ist nach einem update der Navi-SD der speedcam-patch weg (das ist bei mir nach dem Februar update passiert) und muss neu per usb und gesteckter SD-Karte eingespielt werden. Ist das so richtig?
    Und welche Datei packe ich dann in den speedcam Ordner? Eine -.txt Datei oder eine -.spb Datei?

    Ich habe meine Lieblings-CDs mit dem dbpoweramp Music Converter ins AAC Format umgewandelt. Bereits bei Bitraten zwischen 160 und 192 kbps hört sich das mit dem Bose Soundsystem richtig gut an (wie mp3-Files mit 320 kbps) ...

    Vector 4seasons 2nd gen/Größe 225-55-17 V auf Mazda 6 Kombi Bj. 03/17


    Bin froh, dass ich jetzt endlich trotz 4 mm Restprofiltiefe den serienmäßigen Toyo-Reifen entsorgt habe (habe noch nie einen Reifen gefahren, der so laut war). Der Goodyearreifen ist angenehm leise und wirkt mit dem 175 PS Auto nicht überfordert.
    Auf meinem Vorgängerfahrzeug (Mercedes C Klasse) hatte ich ebenfalls den Goodyear Vector drauf, zunächst Gen 1 und danach Gen 2. Habe mit diesem Reifen nie Probleme gehabt, er war in allen Jahreszeiten prima zu fahren.


    Bei Goodyear läuft für den Vector zur Zeit eine Sonderaktion: Wenn man 4 Vector-Reifen aufziehen lässt erhält man kostenlos eine 2 jährige Reifenversicherung (Diebstahl, Vandalismus, Aufprall auf der Bordsteinkante oder Beschädigung durch spitze Gegenstände auf der Straße) und einen kostenlosen Tausch der Reifen von vorne nach hinten und umgekehrt während der ersten 12 Monate. Rechnet man diese kostenlosen Extras ein, kommt der Goodyear billiger als der Kleber Quadraxer.

    Ich habe aus Neugierde mal das Android Auto vom AIO Installer installiert. Das läuft total rund und lässt sich auch einwandfrei beenden. Musik, Telefon, whatsapp, Fb, alles klappt wie es soll. Auch die Stromversorgung des USB Ports scheint ausreichend zu sein. Mein Samsung Galaxy lädt sich sogar trotz laufendem Android vom Auto auf. Im Moment frage ich mich, was an dem 350 Euro Upgrade besser sein soll ...

    @hellew


    Mich stört bei dieser Lösung auch total das Kabel. Habe kürzlich an meinem Galaxy S6 die USB Buchse erneuern lassen (müssen). Für den Preis hätte ich schon ein neues Billighandy bekommen. Durch das zusätzliche an/abstöpseln im Auto wird die Buchse ja noch mehr strapaziert. Wenn ich mir vorstelle, wie oft am Tag ich mein Auto verlasse und dann jedes Mal diese Prozedur durchführe ...

    Meiner ist schwarz-metallic. Der Lack ist ebenfalls sehr dünn und extrem kratzempfindlich (wenn jemand mit seiner Hose an meinem schmutzigen Fahrzeug "vorbeischrammt" ist gleich ein Kratzer im Lack). Das war bei meinem Vorgängerfahrzeug (Mercedes) nicht so.
    Einziger Vorteil bei Schwarz: Steinschläge etc. sind relativ schnell mit dem Lackstift weggetupft und danach auch relativ unsichtbar.


    Ungefähr alle 10 Wochen poliere ich ihn nach der Wäsche mit Polish & Wax Color NanoPro von Sonax. Das ist eine Politur mit schwarzen (gibt es auch in anderen Farben) Nanoteilchen, die reibt man dann quasi direkt in die Kratzer und Mini-Steinschlagecken und so werden diese dann mit schwarz aufgefüllt. Ist zwar zeitaufwändig, danach sieht er aber wochenlang aus wie frisch lackiert ...
    Diese Politur erscheint mit fast 20 Euro auf den ersten Blick recht teuer, ist aber sehr ergiebig. Ich komme mit einer Flasche ca. eineinhalb Jahre aus.

    Falls ein Android Handy vorhanden ist, das sich sowieso per Bluetooth koppelt: Blitzer de plus erwerben (5 Euro, die sich lohnen) - unter Einstellungen - Audioausgang auf Bluetooth HFP schalten, auswählen,wovor und wie man gewarnt werden will, Sprachwarnung auswählen und fertig.
    Wenn man im Programm einstellt, dass blitzer de sofort nach Bluetooth-Koppelung mit dem Mazda starten soll, funktioniert es danach zuverlässig ohne jede weitere Eingabe. Sollte eine Fotografenanlage in der Nähe sein, simuliert das Programm einen Anruf im MZD, der sofort durchgestellt wird. Damit hat man dann 500m Zeit, um zu reagieren.
    Das Programm funktioniert trotz seines Namens auch im europäischen Ausland.


    Und auf seinem MZD hat man immer die neueste Software ...