Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• UA69 schrieb:

Habe heute beim Reifenwechsel seltsames entdeckt :m0037:
      IMG_2918.JPG

Wer von euch hat das auch bemerkt beim Wechseln??? Bei allen vier das gleiche Bild :0039:
      Wird bei meinem ersten KD Mitte Juni erledig, hab ja dieses Bild meinem fmh auch geschickt, er gleich weiter an Mazda, laut fmh wird das mit Rostschutzmittel versiegelt :0020:
      ""
      Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden
    • Gestern von Winter- auf Sommerräder gewechselt. Unterm Auto nur ganz leichter Rost am Auspuff (das wäre normal meint der fMH).
      Die Naben usw. alles in Ordnung.
      Für Wechsel und Einlagerung 49 € bezahlt. Finde ich akzeptabel.
      Die Innenseite der Motorhaube hatte eine leichte Salzkruste, ging aber problemlos weg und ist auch kein Rost drunter.

CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE

• @Lou ist ein Steinschlag bzw. ein Einschlag zu erkennen? Wenn nicht, wäre es eigentlich ein Garantiefall...
      Folgender möglicher UseCase: Reifen selbst gewechselt (mittels Wagenheber jedes einzelne Rad) -> Verspannung in der Karosserie die zu diesen Riss führt????
      Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau
    • Wenn kein Steinschlag zu sehen ist, würde ich erstmal zu Mazda und einen Garantieantrag stellen.
      Die Scheibe kann evtl unter Spannung gestanden haben.

150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie

Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt

Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
      Beim FMH 22.06.2016
      Auslieferung 6.7.2016 :m0044:

12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

• Hallo

War heute beim FMH und hatte mich über den Modellgepflegten CX 3 unterhalten, da ich eine Kaufabsicht hege.
      Der Händler machte mir ein Angebot auf meinen Jahreswagen (Sport Line 120PS) mit 18.000 km einen Aufzahlung auf den Neuen (Bruttopreis 26090€) als Sport - Line mit Technik Pkt und noch ein Paar Extras (Schutzfänger, Mittelarmlehne, Kofferraumwanne usw) von 3.500€.
      Jetzt hole ich mir noch ein Angebot, dann werde ich, wenn ich das Fz besichtig habe, (Ende April bekommt er zwei) handeln und meinen gegen den Neuen austauschen.
      Ein Privatverkauf steht aber auch noch als Option offen.

Übrigens die Lieferzeit würde momentan ca 3 -4 Monate betragen.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

• @Rotex209

Sei gegrüßt,

hatte bis vor kurzem auch die Idee zu tauschen.
      Habe aber auch noch nicht nach einem konkreten Angebot gefragt.
      Bis ca. 2.000 € wäre ich vielleicht doch schwach geworden. Aber 3.500 € für ein
      Jahr autofahren ist mir dann doch etwas zuviel Wertverlust.
      Und günstiger wird das wohl auch nicht zu machen sein, ich befürchte eher eine höhere Zuzahlung.
      Die technischen Verbesserungen hätte ich wohl ganz gerne aber der große Rest Auto ist ja auch nicht anders wie heute.
      Dann bleibe ich doch lieber meinem "alten" Eisen treu.

Gruß
      Helmut
      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Hallo Helmut

Als ich sagte, das mir 3.500€ schon sehr hoch vorkommen, meine er, es sind ja eigentlich nur echte 2500.- die ich draufzahlen müsste, da ich beim Neuen, das Technik Pkt für ca 1000.- hätte, das meiner jetzt nicht hat.

Ich werde mich erst noch bei einem anderen Händler erkundigen, bzw warte sowieso ab, bis ich den Neuen gesehen habe und auch gefahren bin.

Also mehr wie 2.500 werde ich nicht draufzahlen, mal sehen, was da noch möglich ist.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• @Rotex209

Sei gegrüßt,

meiner hat ja Automatik, und die müßte der neue auch haben.
      Und diesen Aufpreis bekommt man ja auch nicht eins zu eins ersetzt.
      Also wäre das bei mir wohl eher die Gegend von 4.000 € Zuzahlung.
      Und das ist mir das was da neu kommt nicht wert.
      Da gönne ich mir so nach und nach lieber was nettes. Vielleicht fange ich mit einer
      Keramikversiegelung an. Schauen wir mal.

Gruß
      Helmut
      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • hellew schrieb:

Vielleicht fange ich mit einer
      Keramikversiegelung an.
      Moin Helmut,

dann warte mit Deiner Entscheidungsfindung nicht zu lange. Die Natur fängt jahreszeitlich bedingt an, aggressiv zu werden...

Oldschool :D

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• Moin Helmut
      Was du hast weißt du , was du kriegst nicht
      Gruß maexchen

CX-3 Exclusive-Line 120 PS, Automatik, mondsteinweiß, Sebring, Rückfahrkamera, PDC vorne Nachrüstung, 18 Zoll-Felgen Tomason TN12, Sommerreifen 235 Rain-Sport3, Kuroi-Sportpaket, Mittelarmlehne nachgerüstet, Haubenlifter, rubinrote Außenspiegel, getönte Heckleuchten.

• @maexchen2000

maexchen2000 schrieb:

Was du hast weißt du , was du kriegst nicht
      Moin Maexchen,

da hast du völlig Recht.
      Hab mir mal so im einzelnen angeschaut was anders wäre.
      G-Vectoring kann man ohne gefahren zu sein nicht so recht einschätzen ob und um wieviel das Fahren dann besser wird.
      Neues Lenkrad, eigentlich nur ein paar nette Chromrahmen um die Schalter.
      Lenkradheizung, ich benutze nicht mal die Sitzheizung.
      Spiegelmodul, kann man ja jetzt auch manuell, benutze ich aber nur für die Garage.
      Head-Up-Display ist in Farbe bestimmt angenehmer als in grün.
      Verkehrszeichenerkennung per Kamera statt wie jetzt aus den Navidaten ist ganz klar ein Plus.
      Die Assistenten werden besser, das ist auch ein klares Plus. Wie auch das adaptive Fernlicht.
      Ob der Beifahrersitz eine Höhenverstellung bekommt oder nicht weiß ich immer noch nicht.
      Die Heckscheibe wird dicker, soll das Geräusch im innern vermindern. Man kann dem CX-3 ja heute das ein oder andere vorwerfen, aber bestimmt nicht das der innen zu laut ist, jedenfalls nach meinem Empfinden.

Also zusammengefaßt kann man allen die das neue Modell bekommen wirklich gratulieren, ihr bekommt nochmal ne Menge Auto mehr fürs gleiche Geld.

Aber so wie wir dafür ein paar Tausender draufzahlen, ist dann doch zuviel des Guten.

Gruß
      Helmut