neues zu Apple CarPlay

  • An alle Interessenten:

    Wer sich für die Mazda Erweiterung des Apple Car Play und Android Auto interessiert,
    dem können wir vielleicht mit einem Forumspreis weiterhelfen:

    Da wir sehr gute Kontakte zum Mazda Autohaus Dreischkamp haben, die Gastgeber des 5.CX-Familientreffen am 01.09.2018 in Coesfeld sind, können wir euch ein folgendes Angebot machen.

    http://mazda-coesfeld.de/


    Der Forumspreis wäre inklusive Einbau 299€....der reguläre Preis beträgt dort 349€

    Der direkte Ansprechpartner ist:
    Thomas Hammer (Filialleiter)
    Tel.: +49 (0) 2541 928 34 20
    th@mazda-coesfeld.de

    Wer es gerne eingebaut haben möchte,
    kann mit dem Filialleiter Thomas Hammer in Kontakt treten,
    dort wird alles weitere geklärt.

    Wann ist es verfügbar, muss ich eine Anzahlung leisten, wann kann es eingebaut werden und und und....

    Natürlich ist es auch möglich am 01.09.2018 beim 5.CX-Familientreffen es Einbauen zulassen,
    das aber bitte vorher mit dem Autohaus abklären.


    Bitte bedenken: Es funktioniert nur mit dem MZD von Mazda.

    Wir vom Forum würden uns freuen, dadurch noch einige neue User beim Treffen kennen zulernen.

    Hier der Link zur Anmeldung:

    5.CX-Familien Treffen im Autohaus Dreischkamp - in Coesfeld am 01. September 2018

    So, jetzt liegt es an euch, ob das Angebot genau das richtige für euch ist!!

    Gruß Klaus (kwb-handy) und Andreas(twister-5)

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten

  • Für Android Auto ist keine Hardware erforderlich, den Beweis gibt es ja bereits im AIO. Allerdings wird sich Mazda von Kunden, die nur Android Auto haben wollen genauso bezahlen lassen.

  • Kabel (steht so im Mazda6-Forum)- bei Bluetooth ist die Datenrate zu niedrig. Das wird mich auch eher von der Nachrüstung abhalten. Bei jedem Aus/Ein-Steigen Stecker rein und raus .......


    Oder im Auto liegen lassen und irgendwann ist dann eine Scheibe eingeschlagen und das Handy weg.

  • Das hält mich auch vom Kauf ab. Wundert mich nur das es kein Bluetooth oder WLAN dann gibt. Bei anderen Herstellern läuft CarPlay ja auch über Funk. Grade gesehen, bei BMW und Mercedes nur über Funk bzw WLAN. Andere Hersteller haben es noch nicht.

    2.0 Benziner / 120PS / Exclusive / Alutec 6,5x16 ET45 Winter

    Einmal editiert, zuletzt von Mindhunter ()

  • Moinsen,


    Beitrag bearbeitet. Der nowodka


    Und hier wird sich darüber aufgeregt, dass Apple CarPlay im Mazda nicht per WLAN oder Bluetooth funktioniert. Deutschland schafft sich mit Vollgas ab! Ein Auto ist zum Fahren da, zum bewussten und aufmerksamen Fahren. Und das mit voller Konzentration, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis Apple CarPlay dort auch durch Softwareeingriffe während der Fahrt bedienbar ist.


    Ist aber auch nur meine kleine und unbedeutende Meinung :0004:


    Oldschool :0005:

  • Bei anderen Herstellern läuft CarPlay ja auch über Funk.
    ...
    Andere Hersteller haben es noch nicht.

    Einfach formuliert besteht das Proböem darin, dass das Auto das Handy als Hotspot nutzen kann. Für CarPlay müsste das Handy aber das Auto als Hotspot nutzen. Und dann sollte es noch ein 5Ghz Netz sein.
    Keine Magie, aber dazu kommen dann noch andere Dinge wie z. B. die Möglichkeit einer LTE Anbindung.

    seit 18.10.2018: CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Mitternachtsblau-Metallic, Apple CarPlay, eBay Navi-SD

  • Und hier wird sich darüber aufgeregt, dass Apple CarPlay im Mazda nicht per WLAN oder Bluetooth funktioniert.

    Naja, das macht eben den Unterschied ob sich das Teil lohnt oder nicht... also gibts da schon Diskussionsbedarf. ;)
    Per Kabel ist es halt kein wirklicher Fortschritt, weil die meisten menschen (wie ich auch) niemals das Handy bei jedem Ein- und Aussteigen An- und Abstöpseln... D.h. CarPlay wird dann wahrscheinlich nur für geplante Fahrten als Navi fungieren, also wird nur ein kleiner Teil der Funktionen genutzt.


    Musikstreaming und Telefon geht ja auch jetzt auch schon wunderbar per Bluetooth... wozu also etwas nutzen was alles komplizierter/schlechter macht? :rolleyes: Da Lohnt sich der Preis einfach nicht wirklich. X/

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert