neues zu Apple CarPlay

  • Dann wird AA wohl ähnlich viel kosten.
    Und da mich eigentlich nur Google Maps interessieren würde, das wird nicht auf dem MZD angezeigt. Wofür dann 500 € ?

  • Das neue AUX-Modul ist für CP und AA. Je nachdem welche Software am Ende installiert wird, dient das Modul nur dazu die entsprechenden Funktionen vom Handy ans MZD weiterzuverarbeiten. Das Modul selber liegt wohl bei ca. 370,-€. Mit Einbau ist man dann durchaus bei 500,-€ wenn man den Händler beauftragt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich würde mal abwarten bis das offizielle Zubehör erhältlich ist. Eventuell gibt es auch günstigere Lösungen, das Reverse-Engineering des AUX-Moduls läuft ja schon. Zum Schluss muss dann jeder für sich selbst beurteilen was es ihm wert ist.

  • Moinsen,


    Da haste recht. Im CX-5 sind die Online-Dienste fürs Navi käuflich erworben. Im CX-3 nicht. Da muss man dann abwägen:


    -Kosten für das Modul + Einbau
    -Ist der Handy-Vertrag mit ausreichend Datenvolumen versehen, um Google-Maps dann zu spiegeln
    -klappt das über Bluetooth oder muss ich das Handy mittels USB koppeln und habe dann eine schwache Stromversorgung


    Wir werden sehen


    Oldschool :0005:

  • Meines Wissens nach unterstützt CP aber kein Google Maps, nur Apples eigene Karten...?

    CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

  • @Oldschool. Die Stromversorgung über USB hat im neuen Modul 2.1A je Slot (nicht mehr nur 0,5A), das wäre also schon mal opti. ;)
    und in GoogleMaps kannst Dir ja auch "Offlinekarten" speichern, das schon das Datenvolumen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Es stimmt schon, man müsste sich freuen das Mazda überhaupt ein Nachrüstmodul anbietet...


    Aber die Verkäufer kommunizierten damals ein "Software Update", was einfach später aufgespielt werden kann. Dann hieß es "eventuell minimal zusätzliche Teile" und nun ist es eine 500€ Box. Das ist schon irgendwie suboptimal und ich frage mich ob das sein musste.
    Das AA auf dem MZD auch ohne Modul läuft haben die fleißigen Bastler ja bereits bewiesen.


    Alleine für die jahrelange Wartezeit und das Vertrösten seitens Mazda hätten sie das Modul für den Verbraucher günstig anbieten sollen, war schließlich ihr Versäumnis zu spät auf den Zug aufgesprungen zu sein... jetzt kommt zu dem Warte-Frust noch mehr Frust. :thumbdown:
    Beliebt macht man sich so nicht gerade.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Hi,
    AA läuft doch jetzt auch schon ohne Kabel auf dem MZD. Auch mit Waze.

    Nun ja, stimmt schon, aber nur unter folgenden Voraussetztungen:
    Pixel, Pixel XL, Pixel 2, Pixel 2 XL, Nexus 5X und 6P. Voraussetzung ist, dass Android 8.0 Oreo mit Android Auto 3.1 auf dem Nexus oder Pixel installiert ist.
    Von dem her etwas suboptimal für die 99,8% der anderen Handybesitzter.