Beiträge von RobbyD

    Ich war kurz davor, mir auch eine Halterung zu kaufen. Aber den Bildern nach zerreißt diese optisch die komplette elegante Linie des Amaturenbretts.
    Also ab in den Dosenhalter. Reicht mir aus.

    Das war der Grund für die Brodit-Halterung, halt aufs nötigste reduziert und stabil.
    Wenn ich das Mazda-Navi nutzen würde, hätte ich es auch anders gelöst.
    Außerdem ist es da in Sichtweite, da vergesse ich es wenigstens nicht so oft. :0021:
    Die Kuda-Konsole ist da viel größer und aufdringlicher.
    Aber bekanntlich sind Geschmäcker verschieden. :0020:

    @ua69
    finde das für mich eher nicht so gut, da der Blickwinkel nicht verstellbar ist, oder doch?
    Außerdem gibt es so gut wie keine Hüllen für mein Galaxy S5 mit Induktion-Batteriedeckel.
    Nutze ja das Navi auf dem Handy.
    Habe ja die Brodit-Halterung und bin top zufrieden, vor allem ist es stabil.

    Allerdings sollte man auch selbstkritisch das eigene Schaltverhalten im Auge haben. Viele lassen nämlich den Fuß nach dem Schalten auf der Kupplung stehen und provozieren das Überhitzen der Kupplungsscheibe selbst. Habe ich selbst bei einem Kollegen auf der Probefahrt vom Beifahrersitz aus gesehen. Ich sprach ihn darauf an und er war vollkommen perplex, da es ihm selbst gar nicht bewusst war.

    Hab dieses Phänomen auch schon 2mal gehabt.
    Also wenn es so wäre, was es bei mir aber normalerweise nicht ist, müssten die Firmenfahrzeuge, die ich fahre, die selben Probleme haben.
    Ich bin eigentlich so einer, der zügig hochschaltet und dann rollen läßt, natürlich ohne Fuß auf der Kupplung.
    Beim halten nutze ich sehr oft die Handbremse und lasse die Kupplung los, weil es so viel entspannter ist.
    Nur bei Stop and Go lasse ich gerne mal den Fuß drauf, weil es nervig ist, andauernd Gang raus, Gang rein.

    Also wie ich weiter oben geschrieben habe, fahren wir in der Firma schon seit ca. 4 Jahren VW-Modelle mit Start-Stop,
    kann mich bisher nicht entsinnen, das es da mal Probleme gab und wir fahren sehr viel in der Stadt.
    Sicherlich war es anfangs eine reine Gewohnheitssache, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
    Deswegen hab ich da kein Problem mit iStop.

    Ich hab ihn letztes Jahr auf der Automesse gesehen und war hin und weg. :love:
    Wollte sowieso weg von Ford, da für mich der EcoSport potthässlich und vor
    allem billig (Innenaustattung) aussah und kaum Sonderaustattung bzw.
    Austattungsvarianten gab, fiel der von vornherein raus.
    Hatte ja Zeit, da der Focus problemlos lief, deswegen hab ich Nissan Qashqai,
    Opel Mokka, Peugeot 2008 und auch den Kia Niro Test gefahren. Suzuki SX4 und
    Toyota RAV4 wollte ich auch noch, aber eigentlich stand die Entscheidung
    von Anfang. Der VW-Konzern bietet aktuell ja bisher keine direkte Alternative zum CX-3.
    Der einzige wäre der Yeti, aber der sieht mir zu Kastenförmig (Caddy) aus.
    Und bisher bin ich auch ohne Premiummarke ans Ziel gekommen ohne Ausfall.


    Bis jetzt bereue ich die Entscheidung absolut nicht und gehe auch
    davon aus, das dies so bleibt.

    Unsere Firma sagt, kein E10 tanken, mein fMH sagt kein E10 (Leihwagen) tanken und bei meinem Ford Focus II
    wurde mir damals auch vom Vertragshändler abgeraten, E10 zu tanken. Persönlich sehe ich keinen Sinn darin,
    E10 zu tanken, weil der Mehrverbrauch die gesparten Cent wieder aufhebt. Ich tanke immer das, was auf der
    Innenseite des Tankdeckels steht. Wenn da Super 95 steht, tanke ich das.
    Und die Diskussion von Normal, Super und Super Plus kann/konnte ich auch noch nie nachvollziehen.


    Ich gehe davon aus, das Mazda keinen Klopfsensor im CX-3 verbaut, deswegen sehe ich da
    keinen Sinn, was anderes zu tanken, als das, was im Tankdeckel steht.


    Wenn man mal überlegt, wieviel Prozent der Deutschen überhaupt E10 tankt, dann ist es aus
    meiner Sicht klar, warum es kaum Probleme gibt. Und es gibt sicherlich auch einen Grund,
    warum es E10 nur in Deutschland gibt!


    Das ist meine persönliche Meinung zum Thema E10.
    Und das, obwohl ich ja jetzt einen Diesel fahre. :D