Beiträge von Patric

    Das ist definitiv falsch. Ich hab den neuen Sports-Line bereits bestellt und den kann man entweder nur mit Stoff in der Standardausführung oder gegen Aufpreis mit Leder kaufen.

    Ok?!?!? Der Berater ist von einem der größten Mazda Händler in D. Dachte eigentlich er wäre zuverlässig...
    Kläre das nächste Woche beim persönlichen Termin. Wir werden sehen...

    Ich habe gerade nochmal mit meinem Kundenbetreuer telefoniert: Entgegen der ersten Vermutungen hier, bleibt in der Sportsline die Kunstleder/Stoffkombi als Standardpolsterung erhalten. Lediglich die roten Designelemente fallen weg und das Vollleder schwarz ist als neue Option wählbar...

    Dies war mit ein Grund für uns zu warten, letztlich haben die roten Designelemente nur zur roten oder schwarzen Aussenfarbe gepasst, wir wollen aber nach 3 roten Autos eine blaues.
    Wie gesagt, ich habe schon bestellt:
    CX-3 G121 Sportsline, skyactice-drive, Navi, schwarzes Leder, Technikpaket, Turmalinblau
    Auslieferung Ende Juli/Anfang August
    Ich wäre gerne zum Forumstreffen gekommen da Heimbuchental bei mir um die Ecke liegt, aber er kommt ja zu spät dafür...

    Hört sich gut an. Meiner wird wohl den größeren Motor bekommen und in Matrixgrau bestellt. Ansonsten bin ich auf gleicher Linie...
    Ist der Entfall der roten Elemente gesichert und hat dein Händler was zur graphischen Darstellung der Parksensoren gewusst?


    LG

    Vielen Dank für das Hochladen der Datei. Jetzt bin ich noch mehr auf meinen Termin zur Bestellung nach Ostern gespannt. War die Woche schon beim Händler, aber die Rahmenvertragskonditionen für das neue Modell liegen noch nicht vor. Ich bin echt hin und hergerissen was ich machen soll, wenn die Konditionen wesentlich schlechter sein sollten. Mein Händler geht zwar nicht davon aus, da kein neues Modell sondern nur ein kleines Facelift, aber...
    Für mich am interessantesten: Sensoren vorne (hoffentlich dann auch mit grafischer Darstellung - warum gibt es das eigentlich bisher nicht), neue Mittelkonsole und die schwarze Lederausstattung.
    Matrixlicht ist bestimmt gut, komme aber auch mit dem Fernlichtassi und LED klar...

    Da gebe ich dir vollkommen recht! Aber frag trotzdem mal vorsichtshalber beim Händler nach. Um es schnell zu lösen, Du weisst ja nicht was der andere sehen kann, ruf bei Mazda an und sag denen das.

    Ich habe - natürlich - heute Morgen schon mit Mazda telefoniert. Wobei der Kundenserviceberater mich zuerst abwimmeln wollte. Erst als ich ihm gesagt habe, dass ich mich auch an den Bundesdatenschutzbeauftragten wenden kann, war ich ganz schnell bei einem sehr freundlichen Teamleiter. Dieser wollte sich kümmern und auch nächste Woche nochmal melden.
    Das Problem auch hier sicherlich: Wer weiß von wem die App programmiert wurde bzw eingekauft wurde. Mal schnell geht da sicher wenig...

    Bevor du Mada die Rübe runter machst, frag mal bei deinem Händler nach. Ich hatte das Problem am Anfang auch mal, allerdings mit meinem Vater seinem Auto, war also in der Familie. Das wurde vom Händler nicht sauber getrennt und darum tauchte das dann bei mir auf. Trotz reklamieren beim Händler haben die das nicht hinbekommen, erst ein Anruf bei Mazda Deutschland und die Sache war über Nacht erledigt.

    Ich denke schon, dass Mazda da die Verantwortung trägt. In der alten App war er ja auch nicht drin. Jetzt mit dem Update kommt er neu wieder rein. So etwas muss vorher getestet werden und darf nicht passieren. Ist doch nicht so schwer mal den Datenbankzugriff vorher zu testen...

    Ich würde das mal nicht ganz so locker sehen. Ich kann hier bei mir in der App nämlich nicht nur mein altes Fahrzeug sehen, sondern auch an wen mein Händler dieses verkauft hat (inkl. kompletter Anschrift etc.) und auch ob und wann die Inspektionen von ihm durchgeführt wurden (und wo) etc.


    Das ist eine ganz gesalzene Datenschutzlücke! Da sollte Mazda Deutschland ganz schnell handeln und sich auch etwas einfallen lassen um mich und die anderen Kunden zu besänftigen... Wer weiß, wer alternativ jetzt meine Daten einsehen kann?


    Ein echtes Unding und das darf einem Weltkonzern nicht passieren...


    LG

    Hallo, ohne Vorstellung bisher aber hier mein erster Beitrag:
    Preiserhöhung hält sich noch im moderaten Rahmen beim Sportsline Automatik mit großem Motor 300 Euro mehr im Grundpreis. Das Technikpaket wird 200 Euro teurer. Mehr konnte ich nicht finden...


    LG


    Patric