neues zu Apple CarPlay

  • @Patrik: die rote Verkleidung und das schwarze Kunststoffteil auf der rechten Seite lässi sich relativ leicht abziehen.
    Ist nur eingeklipst!
    Dann einfach das Kabel durchziehen und den Rest hineinstopfen :thumbup:

    Beste Grüße
    Sebastian (BastiFantasti)


    Mazda CX3 Sportsline, G120PS, Automatik, Obsidiangrau metallic, Mittelarmlehne, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Navi- und Technikpaket, Apple CarPlay :thumbup:

  • @Patrik: die rote Verkleidung und das schwarze Kunststoffteil auf der rechten Seite lässi sich relativ leicht abziehen.
    Ist nur eingeklipst!
    Dann einfach das Kabel durchziehen und den Rest hineinstopfen :thumbup:

    Danke, das probiere ich mal aus. Sollte ja beim FL gleich/ähnlich sein...

    CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

  • Schön vorsichtig. Die roten Teile gehen sehr schnell kaputt und da koste ein Teil 80 Euro. Selber schmerzlich erfahren müssen.
    Die Clipse brechen sehr leicht weg und sind nicht austauschbar.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Morgen bekomme ich auch endlich mein CarPlay eingebaut. Bin schon gespannt und freue mich vor allem auf iOS 12 in ein paar Wochen, wenn man dann auch noch andere Navi-Apps nutzen kann als immer nur Apple Karten.

  • Ich werde das Ganze wohl beim nächsten Service einbauen lassen, noch konnte mir mein fMH nix Genaues sagen - angeblich testet Mazda Österreich noch. :D


    Alles in allem freue ich mich aber drauf; konnte ACP bisher bei Subaru testen und war sehr begeistert von der Bedienung. Zwar ist das originale MZD eh gut, aber vor allem Google Maps ist einfach noch mal eine andere Klasse. :)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Ich werde das Ganze wohl beim nächsten Service einbauen lassen, noch konnte mir mein fMH nix Genaues sagen - angeblich testet Mazda Österreich noch. :D


    Alles in allem freue ich mich aber drauf; konnte ACP bisher bei Subaru testen und war sehr begeistert von der Bedienung. Zwar ist das originale MZD eh gut, aber vor allem Google Maps ist einfach noch mal eine andere Klasse. :)

    Mazda Österreich testet noch....der ist gut :0029:
    Dein Händler hat keine Lust oder keine Ahnung :w0032:
    Im CX5-Forum gibt es schon User aus aus Österreich die es sich haben einbauen lassen. Einer kommt aus Wien und hat beim Händler 250€ dafür bezahlt.
    Das mal so zur Info :0030:


    Gruß kwb-handy

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten

  • Mazda Österreich testet noch....der ist gut :0029: Dein Händler hat keine Lust oder keine Ahnung :w0032:


    Deshalb ja der Smiley oben... ;)
    Danke aber für die Info bzgl. des Preises!

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Ich habe aus Neugierde mal das Android Auto vom AIO Installer installiert. Das läuft total rund und lässt sich auch einwandfrei beenden. Musik, Telefon, whatsapp, Fb, alles klappt wie es soll. Auch die Stromversorgung des USB Ports scheint ausreichend zu sein. Mein Samsung Galaxy lädt sich sogar trotz laufendem Android vom Auto auf. Im Moment frage ich mich, was an dem 350 Euro Upgrade besser sein soll ...

  • Ich habe aus Neugierde mal das Android Auto vom AIO Installer installiert. Das läuft total rund und lässt sich auch einwandfrei beenden. Musik, Telefon, whatsapp, Fb, alles klappt wie es soll. Auch die Stromversorgung des USB Ports scheint ausreichend zu sein. Mein Samsung Galaxy lädt sich sogar trotz laufendem Android vom Auto auf. Im Moment frage ich mich, was an dem 350 Euro Upgrade besser sein soll ...

    kann es sein das nur mit Android so funktioniert und nicht mit ios

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor