Beiträge von Ostalbpinaut

    Habe seit Freitag den höhenverstellbaren Beifahrersitz nachgerüstet bekommen. Volles Lob für meinen Händler Mazda Sing aus Aalen. Ist anscheinend ein großer act, man muss das Sitzpolster vom Gestell lösen und auf das neue draufbauen. Das Ersatzteil ist zwischenzeitlich offiziell in Deutschland erhältlich.
    Habe meinem Händler versprochen, unseren Spezialdeal über die Nachrüstung nicht weiterzugeben.
    Im Nachhinein bedaure ich, den cx 3 nicht erst jetzt zu kaufen, im sportspaket sind jetzt ein paar weitere Extras dabei ohne Mehrkosten. Auch das neue braune Leder sieht richtig gut aus.

    Habe immer noch nicht begriffen, warum man mit Technikpaket den Zwischenboden unbedingt nach unten legen will. Unten ist doch ein 2. Boden drin. Wenn ich weiß ich brauch mehr Platz, lass ich den oberen Boden einfach zuhause.
    Habe so letzte Woche in Grieskirchen auf dem Heimweg vom Ostbahnklassentreffen 26 Sechser-Träger Export Dunkel im Kofferraum nach Hause transportiert.
    Nur die restlichen 4 Träger kamen in den Fußraum hinten.

    Hallo zusammen!


    Habe letzte Woche auf der Fahrt nach Wien fast den unteren rechten Seitenschweller verloren. Schuld war ein kaputter LKW-Reifen auf der Autobahn, dem ich nicht mehr ausweichen konnte. Es tat einen Allmachtsschlag, hat aber alles weiter gefunzt. Erst einiges später bei einer Pause sehe ich vor dem losfahren, dass der untere Schweller etwas seltsam lommelig dahängt. Angefasst und schwups hatte ich ihn in der Hand. Ein clips war nicht mehr vorhanden, habe das Teil dann bis heute nachmittag im Fond spazieren gefahren, bis es mein Freundlicher völlig entgeistert umsonst wieder angebracht hat. Hierzu alle clipse aus dem Blech gezogen werden und zuerst wieder im Anbauschweller angebracht werden, um dann im gesamten wieder angedrückt werden. So etwas war denen noch nie untergekommen, das Plastikteil wurde mehrfach begutachtet, ob es nicht doch irgendwo kaputt ist. Ich hatte Glück im Unglück.

    Seit wir das vorletzte Mal Autobahn gefahren sind, stimmt unsere Restkilometeranzeige nicht mehr.
    War jetzt sogar letzte Woche im Urlaub in Radebeul/Dresden nach weiteren 430 km Autobahn deswegen beim Freundlichen. Es wurde mir dort erklärt, dass der Rechner immer mit den letzten gefahrenen Kilometern die Restreichweite ausrechnet. Will heißen 140 bis 150 mit Tandem auf dem Heckträger = hoher Spritverbrauch = wenig Restkilometer. Bin gespannt, ob sich das wirklich wieder ändert.
    Habe im dicken Buch jedoch gelesen, dass sich, wenn man weniger als 9 Liter tankt, die Restkilometerzahl womöglich nicht ändert. Ich glaube, das ist es eher.
    Sollte sich nix ändern, muss mein Freundlicher hier des Deng risäta.

    Hab die Ganzjahres-Kleber auf der Original Sportsline Felge. Wollte eigentlich die Quatrac 5 haben, jedoch hieß es bei meiner Anfrage im Februar bei Vredestein, dass die Größe 225/45 R 18 auf absehbare Zeit nicht erhältlich ist.
    Warum auf die Originalfelgen keine 235er oder 245er drauf dürfen, erschließt sich mir nicht. Die 225er stehen kein bißchen über die Felgen drüber, habe da schon ganz anderes gesehen.