Beiträge von Ostalbpinaut

    Habe bei Bose gestern angefragt, ob sie was flacheres für den CX 3 haben. Heute kam schon die Antwort:


    Sehr geehrter Herr ..........,



    schönen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir möchten allerdings vorausschicken, dass eine Veränderung des Bose
    Systems (Basswiedergabe) sowie auch ein Austausch oder das Hinzufügen
    von anderen Komponenten generell nicht vorgesehen ist. In aufwendigen
    Messreihen wurde das System in Ihrem Mazda CX3 so eingestellt, dass
    eine möglichst naturgetreue (life like) Wiedergabe sichergestellt ist.
    Deshalb raten wir grundsätzlich von Veränderungen der Anlage ab.
    Zudem möchten wir Sie darüber informieren, dass das System bei jedem
    Start ein umfangreiches Selbsttestprogramm durchläuft. Das Ergebnis des
    Tests beruht unter anderem auf den Strom- und Impedanzwerten der
    einzelnen Kanäle. Würde dort eine andere Komponente installiert, könnte
    das u.U. eine permanente Fehlermeldung zur Folge haben. Weitere mögliche
    akustische Effekte sind auch schwer vorherzusagen.
    Deshalb weisen wir Sie nochmals ausdrücklich darauf hin, dass wir von
    der Modifikation abraten müssen, da selbst bei fachgerechter Ausführung
    nicht garantiert werden könnte, dass das veränderte System nachher
    tatsächlich besser klingen würde. Zusätzlich könnte es die bereits
    genannten Effekte wie Frequenzauslöschungen oder auch unerwünschte
    Überhöhungen (Dröhnen / Scheppern) geben.
    Wir hoffen Ihnen hiermit Ihre Frage beantwortet zu haben.
    Lassen Sie uns bitte wissen, falls Sie weitere Informationen benötigen.


    Werde wahrscheinlich den kleineren Kofferraum in Kauf nehmen.

    Hat schon mal jemand nachgefragt, ob es bei Bose nicht nen flacheren subwoofer gäbe den man im cx 3 einbauen könnte, so daß der Kofferraum wieder voll nutzbar wäre ?

    Habe gerade bei meinem Neffen seinen neuen CX 5 angeschaut. Dort ist der subwoofer unter dem Beifahrersitz. Würde er im CX 3 dort nicht auch hinpassen, dann wäre das leidige Thema Technikpaket=kleinerer Kofferraum gelöst.
    Habe sogar in meinem riesigen Daihatsu Trevis einen subwoofer unter dem Beifahrersitz. Hier ist meine einzige Sorge, daß irgendwann die nur geklebte Heckscheibe rausfällt. Wenn ich an der Ampel stehe, sehe ich in meiner roten Rock/Pop Knutschkugel, wie sich diese bei jedem Bassdrumschlag bewegt.

    Habe gerade die blauen Farben angeschaut und damit alle Farben gesehen. Wie manch Vorredner ausgeführt, ist mitternachtsblau nur bei Lichteinfall blau sonst wirklich mitternacht. Cyanitblau ist m. E. sehr gewöhnungsbedürftig, ich denke selbst wem´s gefällt, hat sich schnell an dieser Modefarbe sattgesehen. Abr des isch bloß mei Moenong!
    Unsrer wird wohl schwarz werden, da mein gesetzlich verordnetes Glück nicht nochmal ein Feuerwehrauto will und ich dafür den Rest des Autos aussuchen darf.
    Saß bei der Gelegenheit auch gleich noch im MX 5 drin, hypersuperhydrokosmoglobalgalaktisch. Wenn bloß net dr Dauma so kurz wär.

    Hallo Robert,


    lassen sich die Styroporblöcke (z. B. mit ner Säge) kürzen, so daß man so das Problem mit dem Tieferlegen des Kofferraumbodens dauerhaft lösen könnte trotz subwoofer?

    Habe mir grade den cx 3 mit dem subwoofer angeschaut.
    Bei all meiner Euphorie für das Auto, das ich dieses Jahr noch bei entsprechendem Angebot bestellen werde, das mit dem subwoofer ist neben der bescheuerten Reifengröße (215/50 R18) schlicht und ergreifend ne Fehlkonstruktion.
    Das mit den Reifen kann man heilen aber das Technikpaket (schweren Herzens als (ehemaliger) Musiker ohne soundsystem) leider nicht.