Seitenschürze

  • Hallo zusammen!


    Habe letzte Woche auf der Fahrt nach Wien fast den unteren rechten Seitenschweller verloren. Schuld war ein kaputter LKW-Reifen auf der Autobahn, dem ich nicht mehr ausweichen konnte. Es tat einen Allmachtsschlag, hat aber alles weiter gefunzt. Erst einiges später bei einer Pause sehe ich vor dem losfahren, dass der untere Schweller etwas seltsam lommelig dahängt. Angefasst und schwups hatte ich ihn in der Hand. Ein clips war nicht mehr vorhanden, habe das Teil dann bis heute nachmittag im Fond spazieren gefahren, bis es mein Freundlicher völlig entgeistert umsonst wieder angebracht hat. Hierzu alle clipse aus dem Blech gezogen werden und zuerst wieder im Anbauschweller angebracht werden, um dann im gesamten wieder angedrückt werden. So etwas war denen noch nie untergekommen, das Plastikteil wurde mehrfach begutachtet, ob es nicht doch irgendwo kaputt ist. Ich hatte Glück im Unglück.

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Da hast Du aber mal mächtig Schwein gehabt. :0040:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich hab heute den Schweller auf der Fahrerseite ohne Fremdeinwirkung verloren :0028: Bin eingestiegen fuhr los,gab ein heftiges Geräusch und dann lag er auf dem Boden.Wusste erstmal nichts damit anzufangen bis ich sah wo er hingehört,freundlichen angerufen und gleich hin die haben auch Augen gemacht.Samstag wird er wieder angebaut zum Glück blieb er heil nur die Clipse werden alle erneuert.Morgen gibt es dann Winterreifen mit Abnahme und Sebring.

  • Setz dich mal mit @mattu in Verbindung. Der will wissen, wie man die Dinger ab bekommt. :0009:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ich hab heute den Schweller auf der Fahrerseite ohne Fremdeinwirkung verloren :0028: Bin eingestiegen fuhr los,gab ein heftiges Geräusch und dann lag er auf dem Boden.Wusste erstmal nichts damit anzufangen bis ich sah wo er hingehört,freundlichen angerufen und gleich hin die haben auch Augen gemacht.Samstag wird er wieder angebaut zum Glück blieb er heil nur die Clipse werden alle erneuert.Morgen gibt es dann Winterreifen mit Abnahme und Sebring.

    Dann waren die Klipse ab Werk nicht richtig im Schweller eingerastet, normalerweise muß zum Ausbau der Schweller nach vor in Fahrtrichtung zum Ausbau geschoben werden. Ein Tip von mir mal von unten die Schweller nachdrücken, wenns knackt war was lose.

  • Na die bestellen einen ganzen Satz neue Clipse, die noch dran sind werden dann auch getauscht.Bin froh das es nicht bei höheren Geschwindigkeiten passiert ist sondern beim losfahren und ich gleich nach links bin dadurch bin ich nicht über den Schweller gefahren.Dachte erst hab einen größeren Ast erwischt und dann lag der hinter mir auf dem Boden.