Beiträge von Ostalbpinaut

    Wenn zu der Sports Line Originalberäderung 15 mm Distanzringe montiert werden, würden im Winter doch auch 205er oder 195er Reifen genügen.
    Hat schon jemand 16" oder 17" Alus gefunden, die mit solchen Größen am CX 3 bestückt werden können?

    Wer kennt sich denn aus, ob der TÜV mitmacht bei einer anderen Reifengröße auf die SportsLine-Felgen und Distanzscheiben ?
    Ist dann mit einem Nervenzusammenbruch des Prüfer zu rechnen oder wird man mittels Lupara vom Hof gejagt?

    Kann mir mal jemand sagen, warum immer von Distanzscheiben abgeraten wird, von 15 mm weniger Einpresstiefe bei anderen Felgen aber nicht?
    Nachdem mir 2 Händler doch sage und schreibe 250 bzw. 400 € für das Behalten der SportsLine-Räder bieten, werde ich zumindest die Felgen nehmen und womeglich Distantscheiben montieren.

    Lohnt sich bei weniger als 3000 km pro Jahr das Auto zu kaufen? Da könntest Du doch um das Geld für die paar Kilometer nen Porsche, Ferrari oder wenn Du bei Mazda bleiben willst einen RX 8 immer mieten.

    Habe am Kleinwagen anstatt 155/65 R13 vom Tüv abgenommene 185/55 R 14 drauf. Das streift schon bei 2 Erwachsenen mit leerem Kofferraum bei Längswellen.
    Wo gibts den TV-Beitrag zu sehen?

    Stell mal bitte Bilder rein.
    Gibt es irgendwelche Einschränkungen ?
    Du mußt im Frühjahr unbedingt berichten.
    Streift da auch nix, wenn hinten 2 Erwachsene drin sitzen und 2 Sprudelkisten im Kofferraum drin sind.
    So ist es bei uns trotz problemloser TÜV-Abnahme am Kleinwagen, wenn ich über Wellen in der Stadt fahre (z.B. Längsneigungswechsel an Kreuzungen)

    Bei manchen Herstellern kann man das Tagfahrlicht so umprogrammieren,daß die Rückleuchten auch an sind. Im Nebel schalten viele nicht auf Abblend, da es für die Automatik immer noch hell ist. Weiß jemand ob das am CX 3 auch umprogrammierbar ist?